Was kostet die Erstellung einer Website mit Contenido?

Gesperrt
RalfR
Beitrag von RalfR »

Hallo zusammen,

wir möchten für unseren Verein auch gerade eine Seite erstellen.

Ich weiß das es schwer ist Preise zu nennen und dass das pauschal wahrscheinlich nur schwer möglich ist.
Ich frage trotzdem: Was in etwa würde die Erstellung einer solchen Seite in etwa kosten?
Habt Ihr bzw. der Autor eine ungefähre Vorstellung?

Danke schonmal,
mfG,
Ralf
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Ich habe das Thema getrennt, da der andere Bereich dafuer vorgesehen ist, selbst erstellte Websiten zur Diskussion zu stellen. Ich habe das unter Misc 4.6 und nicht 4.4 untergebracht, weil 4.6 die aktuelle stabele-Version ist.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
RalfR
Beitrag von RalfR »

ok, danke.

nur zur info, das beispiel was ich aus "webseiten der comunity" meinte war www.vsv-wenden.de.
firstlevel
Beitrag von firstlevel »

Hallo Ralf,

du wirst sicher verstehen das wir hier keine Summe X nennen können. Es hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab. Soll das Layout 1:1 übernommen werden samt Inhalten, soll ein neues Layout benötigt werden. Sind hierzu Grafiken etc. vorhanden, müssen diese erstellt werden, muß ein neues Konzept her und und und. Prinzipiell wird meist nach Std abgerechtnet weil eben jeder Kunde unterschiedliche Vorstellungen hat. Für den einen braucht man ein Std, für den zweiten eine Woche.

mfG B!
used Contenido --> Firstlevel :: Whip24
weitere Projekte: DailyNet Presseportal :: RSS Verzeichnis :: Social Bookmarks
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ich schließe mich einfach mal firstlevel an. Es kommt halt auf die genauen Anforderungen an:
  • Soll das Layout erstellt werden oder kann ein bestehendes übernommen werden?
  • Welche Inhalte sollen eingepflegt werden? Evtl. müssen dafür dann Module angepasst oder sogar neu entwickelt werden.
  • Sind alle Inhalte schon vorhanden bzw. bekommt man diese gestellt? Oder müssen z.B. Grafiken, Fotos, Texte auch vom Dienstleister erstellt werden?
  • ...
Bei genauen Anforderungen ist auch eine vernünftige Abschätzung des Aufwands möglich.
Ob der Dienstleister das halt als Nebenerwerb macht oder man einen Profi (evtl. sogar 4fb) engagiert, kann natürlich auch noch unabhängig vom Aufwand etwas ausmachen.
RalfR
Beitrag von RalfR »

Hallo,
zunächst mal Danke für Eure Mühe.
Ich hab mir schon gedacht das man das nicht so pauschal sagen kann.
Wir sind halt ein kleiner Verein und auf die genannte Homepage gestoßen, die uns sehr gut gefällt. Die Homepage wurde wie ich inzwischen weiß ehrenamtlich erstellt und von daher habe ich keinen Anhaltspunkt.
Trotzdem hätte ich gerne eine Einschätzung auf der Basis der genannten Seite unter der Vorraussetzung das nichts existiert (natürlich auch keine bereits eingepflegten Inhalte, kein Design, also nur das Gerüst soweit, das man Inhalte, d.h. Spielberichte usw. einfügen kann).
Spielt sich das im Bereich 300, 500 oder eher Richtung 1000 EURO ab?
Sowie ich das von hier abschätzen kann wurden nur die Standartmodule ganz leicht angepasst verwendet.
Wenn man das in etwa sagen könnte würde mir das schon weiterhelfen um zu wissen was wir in etwas "inverstieren" müssten.

Danke nochmal,
Ralf
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Ich habe die Seite www.tvstetten.de mit Contenido erstellt. Die Seite habe ich kostenlos erstellt, da ich das ehrenamtlich leite bei unserem Verein. Der Preis für DIESE Seite wäre über 1000 Euro gelegen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
stony
Beitrag von stony »

ich denke auch wennn das ordentlich gemacht wird spielt sich das ab 1.000 Euro ab.
kashban
Beitrag von kashban »

Es würde helfen, wenn Du Deine Anforderungen genau definierst. Welche Bereiche soll die Website haben, wieviel Umfang die Bereiche, sind spezielle Funktionen notwendig (z.B. Excelimport für Spielergebnisse), usw.

Die Vereinsseite meines Vaters hat rein in der Umsetzung in Contenido schon an die 1800,- EUR gekostet, bei einem Stundensatz von 30 EUR. Dabei war die Umprogrammierung von Modulen notwendig, und das obligatorische Anpassen an das Design des ursprünglichen Auftritts.

Der Verein hat ca. 10 Abteilungen, jede mit News, Spielberichten, Informationen und Downloads. Zusätzlich gibt es noch einen allgemeinen Bereich.

Wenn ich Deine Anforderungen kenne, kann ich Dir vielleicht ein Angebot machen.

Gruß,
Kashban
qipcom
Beitrag von qipcom »

Hallo Ralf

Entschuldige, das ich hier so reinplatze.

Ich mache gerade mit einem Freund ( Programierer) eine kleine Firma auf.
Da wir auf der Suche nach Neukunden sind, bei den wir die Webseite als Referenz benutzen dürfen, würden wir ein günstiges Eröffnungsangebot unterbreiten.
Natürlich müsste der Umfang der Seite bekannt sein, sowie Layoutvorstellungen etc.

Wir erstellen Webseiten mit Contenido oder Typo3, je nach geschmack.

Bis danne. Martin
emergence
Beitrag von emergence »

@qipcom
ähm, auf der suche nach arbeit ?
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... highlight=
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Gesperrt