verschieben von kats - noch keine lösung?

Gesperrt
mvf
verschieben von kats - noch keine lösung?

Beitrag von mvf »

hallo community

ich habe einen navigationsbaum mit folgenden ebenen:
    • kat 1
      kat a
      kat b
      kat c
nun habe ich die letzten drei kategorien unter content/katgeorien 'ausgehangen' und unter kat 1 wieder 'eingehangen', also

• kat 1
      • kat a
        kat b
        kat c
seit dem ich das gemacht habe kann ich unter kat a, kat b, kat c keine weiteren kategorien mehr anlegen ???

habe auch schon versucht diese wieder zurück zuhängen, oder auch unter top eine neue kat anlegen diese neue aushängen und dann unter kat a einhängen, nada :(

im errorlog steht nichts
wenn ich beim neuanlegen auf den grünen haken clicke wird einfach nichts angezeigt
beim umhängen einer neu unter top angelegten kat verschwindet diese im nirvana

sollte man dies nicht nachvollziehen können sende ich gerne daten per PM

und nun ? :(
Zuletzt geändert von mvf am Mi 4. Jan 2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
mvf
Beitrag von mvf »

Nachtrag:

in der DB stehen die neu angelegten kats drin? im backend werde diese nicht angezeigt?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
mvf
Beitrag von mvf »

in den tabellen

cat_lang und cat sind die neu angelegten Kategorien verzeichnet in cat_tree leider nicht?
Grüsse, Guido

stese
Beitrag von stese »

schau mal, müsste genauso zu lösen sein:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11074
mvf
Beitrag von mvf »

stese hat geschrieben:schau mal, müsste genauso zu lösen sein:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11074
leider nein :( habe das

strRemakeTreeTable();

eingebunden und mehrfach aufgerufen, dann in die db geschaut und die cat_tree hat sich nicht verändert. lege ich eine neue kat an wird diese wieder in cat und cat lang angelegt, cat_tree neu gebildet aber die neu kat nicht hinzugefügt :(
Grüsse, Guido

mvf
Beitrag von mvf »

in bugs steht schon

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10489

daraufhin habe ich die cat_tree geleert und im backend einen neuen baum anlegen angeclickt und wieder abgebrochen, daraufhin war in der DB die cat_tree zwar wieder gefuällt aber nichtmit den neuen cats. diese habe ich in der catund cat lang gelöscht, und dann im backend mein glück auf's neue versucht.

catanlegen unter kategorien die nicht verschoben wurden geht, in kats die verschoben wurden legen neue kats keinen eintrag in der cat_tree ab nur in cat und cat_lang

:? :?:
Grüsse, Guido

mvf
Beitrag von mvf »

ausser dem thread in bugs [s. link o.] habe ich noch keine infos gefunden

was ich auch probiere führt nach wie vor dazu, dass kein eintrag für neue kats in verschobenen kats in der cat_tree angelegt wird :(

dumm ist nur, dass ich damit wirklich nicht gerechnet habe und nun leider kein backup vor dem verschieben gemacht habe. da die verschobenen kats aber mehere subkats und artikel beinhalten wird es jetzt mit manuell wieder herstellen auch haperig :(

please help me :oops:
merci
Grüsse, Guido

Gesperrt