tinymce-einstellungen

Gesperrt
kloevekorn
tinymce-einstellungen

Beitrag von kloevekorn »

Liebe Gemeinde,

neuerdings stimmt mein tinymce nicht mehr:

- die Hintergrundfarbe des Editors ist in einer Art Türkis (ich will weiß)
- die Grundeinstellung ist zentriert (also der Cursor beginnt in der Mitte). Will man normal linksbündig schreiben, muss man linksbündig anklicken und bekommt zur Belohnung ein div-style-Element.

In einer anderen Installation funktioniert der Editor wie gewünscht. Was nicht geholfen hat:

- Austausch der editorclass.php gg. die aus der funktionierenden Installation
- Ändern der Stylesheet-Zuordnung in den Mandanten-Einstellungen

Ich kann das Verhalten nicht mit einer bestimmten Action meinerseits in Verbindung bringen, höchstens mit Spielereien an den Stylesheets. Aber: Austausch oder Änderungen an den Stylesheets in Sachen Background, Ausrichtung haben keinen Effekt auf den Editor.

Weiß wer, wo man das einstellen kann? Wenns hilft, poste ich gerne die verwendeten Dateien.

Dank + Gruß
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

ich habe einen neuen Benutzer angelegt mit genau den gleichen Einstellungen:

Weißer Hintergrund und die Ausrichtung ist linksbündig.

Dafür sind die Styles aus dem Stylesheet nicht eingebunden (wie aber für den anderen Benutzer - jedenfalls sind einige, die wichtigsten Styles eingebunden ;-)).

*stöhn*

Gibt es mittlerweile eine bewährte Vorgehensweise um das alles einzustellen? Die Forumsbeiträge sind da nicht so eindeutig.

Bzw. an welchen Stellen muss man (welche) Einstellungen vornehmen:
- editorclass.php
- Mandanteneinstellungen
- Benutzereinstellungen
- ???

:?:
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

kloevekorn hat geschrieben:Gibt es mittlerweile eine bewährte Vorgehensweise um das alles einzustellen? Die Forumsbeiträge sind da nicht so eindeutig.
Schon hier nachgeschaut?
http://www.contenido.org/forum/viewforum.php?f=54
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

Halchteranerin hat geschrieben: Schon hier nachgeschaut?
http://www.contenido.org/forum/viewforum.php?f=54
Ja ohne Erfolg. Jetzt habe ich aber das Problem mit der falschen Editorfarbe und der Zentrierung lösen können:

Ein neues Stylesheet habe ich bei den Mandanteneigenschaften eingetragen, aber vergessen, _auch und zusätzlich_ diese Änderung ebenfalls bei meinem Benutzer vorzunehmen. Warum muss das eigentlich 2x gemacht werden?

Aber jetzt werden auch bei mir keine Classes mehr angezeigt. Weiß wer aus dem Kopf, wie man das einstellt?

Grüße!
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

So, die Styles jetzt auch wieder da.

In den Mandanteneinstellungen habe ich den Stylesheet-Verweis herausgenommen, da ist jetzt nur noch "tinymce-extended-valid-elements *[*] drin.

Der Stylesheet-Verweis liegt jetzt nur noch beim Benutzer. Beim Benutzer gedoppelt auch noch mal der tinymce-extended-valid-elements" - Verweis.

Tja, vorher gings mit dem Stylesheet-Verweis beim Benutzer und Mandanten, jetzt nicht mehr. Irgendwas beißt sich da wohl.
Gesperrt