Navifrage: wie in 2.level zugriff auf $idcat des 1.levels

Gesperrt
micha667
Navifrage: wie in 2.level zugriff auf $idcat des 1.levels

Beitrag von micha667 »

hallo zusammen,

ich verwende die gesplittete Hauptnavi für 4.6.2.

um die navi etwas zu unterteilen hab ich mir einen $counter eingebaut, der an verschiedenen stellen der navi (if $counter=....) eine textzeile einfügt.
das klappt aber momentan nur für den jeweiligen Hauptmenupunkt der 1. Ebene, d.h. sobald ich einen unterpunkt anklicke verschwinden die "trennzeilen".

wie habe ich denn in der zweiten ebene zugriff auf die idcat der aufrufenden ebene. ich hab zwar diverse variablen gefunden ($parentid, $parent, $idtree), aber mit denen will es nicht so recht funktionieren. kann es sein, daß diese bei der gesplitteten Hauptnavi ab der zweiten ebene nicht mehr zur verfügung stehen (da ja ab der 2. ebene ein neues modul verwendet wird...)?!

ich will also die abfrage in etwa so erweitern:
Bsp:
(if $counter=5 && $parentid=7)

so daß die abfrage auch für punkte des 2. und evtl. 3. level gilt und die entsprechende trennzeile eingefügt wird.

danke vorab
gruß
micha
yodatortenboxer
Beitrag von yodatortenboxer »

Hiho...
schreib doch die idcat des ersten Levels in eine Variable und dann greifst du diese Variable im zweiten Level wieder auf.

Code: Alles auswählen

ich verwende die gesplittete Hauptnavi für 4.6.2. 
Ich kenne glaub ich diese Version der Hauptnavi und deine Anpassungen leider nicht. Kannst du sie mir zukommen lassen bzw. hier zeigen und dann könnte ich sie mir einmal anschauen.

gruß yodatortenboxer
Schöne Grüße von Usedom
Ralf
Gesperrt