HTML-Text über ein Flash legen

Gesperrt
Benki
HTML-Text über ein Flash legen

Beitrag von Benki »

Hallo Leute,

ich lade in einem Container ein Flash und möchte in einem weiteren stinknormalen HTML-Text eingeben und dies als Layer über das Flash legen. Er liegt über allen anderen Modulen der Seite nur das Flash legt sich drüber :? habe auch versucht mit z-index zu arbeiten. Auch ohne Erfolg.

Ich möchte vermeiden, den Text mit ins Flash einzubauen, sodass er später schnell geändert werden kann.

Weiss jemand Rat?

Danke vorab!

Benki
silicone
Beitrag von silicone »

Hallo,

binde deinen Flashfilm mit folgendem Code ein:

Code: Alles auswählen

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="100" height="100">
      <param name="movie" value="dein.swf" />
	  <param name="wmode" value="transparent">
      <param name="quality" value="high" />
      <embed src="dein.swf" wmode="transparent" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="100" height="100"></embed>
    </object>
Danach solltest du Divs drüber legen können.

P.S.: Wichtig ist der Parameter wmode, die Anderen musst du an deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß
Benki
Beitrag von Benki »

wow. das war fix.

da es viele seiten sind, möchte ich es modularisieren.

wie kann ich dies denn als modul einbauen? ich nutze derzeit das ganz einfache flash-modul. aber wenn ich diesen code in ein modul setze, meldet er fehler. liegt mit sicherheit nur an der formatierung. da bin ich aber leider noch nicht firm drin. 'dein.swf' müsste ich doch einfach durch CMS_SWF[1] ersetzen können, oder? wie muss ich den restlichen code formatieren, damit er ordentlich verarbeitet wird?

Danke nochmals :-)

Benki
silicone
Beitrag von silicone »

Hi,

das müsste in der Klasse, die CMS_SWF generiert umgebaut werden, denke ich.
Leider gehen meine Kenntnisse nicht so weit ...
Benki
Beitrag von Benki »

danke euch. habe nun den con_type in der db direkt geändert und mit dem code von silicone vervollständigt.

Code: Alles auswählen

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="'.$width.'" height="'.$height.'" id="movie" align="">
                               <param name="movie" value="'.$tmp_swf.'"> 
                               <param name="wmode" value="transparent">
                               <param name="quality" value="high">
                               <embed src="'.$tmp_swf.'" wmode="transparent" quality="high" width="'.$width.'"
                                  height="'.$height.'" name="movie" align="" type="application/x-shockwave-flash"
                                  plug inspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
             </object>
doch am ergebnis ändert es trotzdem nichts. das flash legt sich noch immer über den text.

Grüße!

Benki
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

wollte mich vorhin nicht einmischen aber beide objekte müssen jeweils in einem layer liegen beide brauchen position:absolute und dann natürlich noch die z-inex angabe zb o für dei flash ebene und 1 für deine text ebene. so sollte es gehen wenn nicht meld dich per pm finden schon nen weg.

greets
greets
Benki
Beitrag von Benki »

halt! stop! stehenbleiben. es funzt!!!

ich musste nur nochmal das Flash neu abspeichern.

vielen vielen dank!

Benki
Zuletzt geändert von Benki am Mo 16. Feb 2009, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
silicone
Beitrag von silicone »

Wollt ich doch sagen :D

Hab ich hierso gelöst.

Gruß,
Silicone
Gesperrt