Bookmark jeden Artikel einzeln

Gesperrt
peanut
Bookmark jeden Artikel einzeln

Beitrag von peanut »

Hallo zusammen

ich hatte eigentlich ursprünglich vor sowas wie eine online Merkliste zu basteln aber das war nach reiflicher Überlegung nicht so gut wie ein bookmark der aber EXAKT den Artikel aussucht und nicht nur die Startseite ausgibt

Ich habe mal einen Code im Web gefunden der im IE , Firefox und Opera geht aber leider nicht den jeweiligen Artikel sondern nur die vordefinierte Seite bis jetzt ausgibt - evtl. weiss ja jemand Rat ( sollte ja nix wildes sein )

Code: Alles auswählen

<html>
  <head>
    <script type="text/javascript">
    <!--
function addBookmark(title,url) {
	if (window.sidebar) { 
		window.sidebar.addPanel(title, url,""); 
	} else if( document.all ) {
		window.external.AddFavorite( url, title);
	} else if( window.opera && window.print ) {
		return true;
	}
}
-->
    </script>
  </head>
  <body>
    <a href="javascript:addBookmark('EU-I: EU Immobilien', 'http://www.eu-i.com')" title="EU-I zu den Favouriten hinzufügen">Bookmark diesen Artikel</a>
  </body>
</html>
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hallo,

ich verstehe das Problem nicht. Wenn man Contenido normal benutzt (also ohne Frames), wird doch der Artikel und nicht die Startseite als Bookmark gesetzt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
peanut
Beitrag von peanut »

ich verstehe das Problem nicht. Wenn man Contenido normal benutzt (also ohne Frames), wird doch der Artikel und nicht die Startseite als Bookmark gesetzt.
JA ? also be mir geht das nicht - ich habe zwar ein Script gefunden wo das ging jedoch nicht im Firefox und nicht für Opera .....

Dieser code den ich oben gelistet habe nimmt nur den Startartikel ( bzw. den vordefinierten )

Oder habe ich was grundsätzliches übersehen :roll:
stese
Beitrag von stese »

du willst die aktuelle seite bookmarken, wenn ich dich richtig verstanden habe. schreibe das script im aufruf so um:

<a href="javascript:addBookmark('EU-I: EU Immobilien', location.href)" title="EU-I zu den Favouriten hinzufügen">Bookmark diesen Artikel</a>
so aufgerufen klaut das script die uri aus dem adressfeld und übergibt es dem eigentlichen bookmarkscript.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ich meine nicht das obige Skript sondern wenn man normal die Bookmark-Funktion des Browsers benutzt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
peanut
Beitrag von peanut »

Jawoll - geht fast mit den Änderungen - nur 2 Sachen noch und dann ist es perfekt

1. Wenn ich nun den Bookmark in Firefox ansehen will erscheint er in einer eigenen Leiste im Browser und zeigt nur die Navigation an ( sehr lässig eigentlich ) aber ich als User würde es nicht wollen .... Frage: wie bekommt man das am besten in die Normale Bookmark Ansicht im Script ? Irgendwas mit der sidebar aber was ???

2. Wenn ich nun mehrere Artikel bookmarken will dann erscheint immer der vorgegebene Titel und folglich überschreibt der Browser dann den Eintrag - folglich müsste man das so machen das der Seitentitel ausgegeben wird bei den Favouriten damit man es nicht überschreiben kann

Super Sache so eine simple Bookmark Funktion auf allen Browsern

Danke vielmals im Namen aller die dieses Script dann auch brauchen ( werden :P )
peanut
Beitrag von peanut »

ich meine nicht das obige Skript sondern wenn man normal die Bookmark-Funktion des Browsers benutzt.
Klar damit hast Du schon recht liebe Halchteranerin aber ein altes Motto ist nunmal "wer nicht wirbt der stirbt" und in diesm Fall finde ich sollte man den User ruhig drauf aufmerksam machen das es sowas wie Bookmarks gibt :shock:
peanut
Beitrag von peanut »

ok das eine Problem habe ich schon mal gelöst und zwar braucht man diesen code um den Seitentitel auszulesen anstelle dem Fixen Text

<a href="javascript:addBookmark(document.title,location.href)" title="EU-I zu den Favouriten hinzufügen">Bookmark diesen Artikel</a>
am firefox prob hänge ich noch etwas ....
stese
Beitrag von stese »

was für ein firefox problem? das script oben sollte doch auch im ff laufen oder irre ich mich?
peanut
Beitrag von peanut »

Ja geht auch im Firefox - NUR das einzige Problem ( wenn man es denn so sehen will ) ist das Firefox dann die Seite in einer Sidebar darstellt anstelle eines normalen Bookmarks

Man muss sich also als FF user im klaren sein wie das mit der Sidebar funzt - denn diese kann man dann tabben was eigentlich sehr geil ist Ansicht--> Sidebar im FF

Also nochmal das Script funzt einwandfrei ( ich habe über 10 Script getestet auf Browserkompatiblität ) und das war das einzigste das ging
Gesperrt