Zuweisung von Modul und Container werden nicht gespeichert

Gesperrt
kortz
Zuweisung von Modul und Container werden nicht gespeichert

Beitrag von kortz »

Hallo,
hatt jemand von Euch schon mal das Problem, das im Template die Zuweisung von Modulen zum Container nicht gespeichert werden? Ich suche schon ein paar Tage herum, warum meine Konfiguration in den Artikeln nicht die gewünschten Resultate bringt. Gerade bin ich darauf gestoßen, das wenn ich im Template die Module den Containern des Layouts zuweise und den Speichern-Button drücke, steht beim nächsten Aufruf des Templates wieder "--- kein ---" drin.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee?

Danke

Ralf
emergence
Beitrag von emergence »

ähm.. ja ... und nein

steht was im logs/errorlog.txt ?
vielleicht irgendwas mit lock table ?
hast du ne neuinstallation oder ein upgrade ?
welche contenido version ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
kortz
Beitrag von kortz »

Sorry, die Version hatte ich vergessen anzugeben: V4.6.2!
Der Tip mit dem Log-File scheint nicht schlecht gewesen zu sein, da steht jede Menge drin! Ich muss jetzt mal schauen, ob das irgendwie an meiner mySQL-Version liegt!
Werde das testen!

Thanx!
kortz
Beitrag von kortz »

Ich hab jetzt nochmal ein komplettes Setup ausprobiert (Neuinstallation, kein Update, Version 4.6.2). Beim Anlegen des Mandanten kommen zwar ein paar Fehlermeldungen wie diese:

copy(/var/www/www.rkdt.de/cms/mandanten/test/upload): failed to open stream: Is a directory in /var/www/www.rkdt.de/cms/contenido/includes/func ... eneral.php on line 462

aber der Mandant ist drin und die Verzeichnisse sind auch angelegt.
Wenn ich dann die Sprache generiert habe (für den neuen Mandanten) und das Layout erstellt hab, kann auch ganz normal das Modul angelegt werden. Bei der Zuweisung von zum Layout im Template, wird aber wieder keine Speicherung vorgenommen. Im Errorlog.txt steht weder unter ./contenido/logs noch unter dem Mandanten-Logverzeichnis irgendein Hinweis auf einen Fehler (es stehen lediglich die Meldungen, die beim Anlegen des Mandanten , s.o., entstehen, drin).

Ich weiß zurzeit keinen Ausweg aus der Miesere.

Hat noch jemand eine andere Idee?

Ralf
kortz
Beitrag von kortz »

Ich hab das Problem gefunden!!! Oh mmmaaaaannnnnn.....
Ich habe im Layout die IDs der Container mit "01", "02", etc. bezeichnet. Fange ich mit "11", etc. an, geht alles ganz normal! Kann theoretisch irgendwo an der Behandlung der ID liegen (einmal als String und einmal als Integer), aber egal, ich hab das Problem gefunden!

Grüße

Ralf
Gesperrt