Hallo Forum,
ich habe soeben die neue Versin 4.6.2 neu installiert und auf den ersten Blick scheint es gut zu funktionieren.
Ich kann leider nur nicht Artikel editieren oder abspeichern.
Wähle ich den Button "Text HTML" oder "Headline" an, so erscheint die Meldung Fehler auf der Seite unten links im Browser. Wähle ich Achtungszeichen an, wird mir die Fehlermeldung
'documents.forms.editcontend.data' ist Null oder kein Objekt.
Beim Button Save habe ich das selbe Problem.
Für eine Antwort wäre ich dankbar
Grüße
Editieren und Speichern von Artikeln nicht möglich
Solltest mal schauen ob du alle Tags im Layout geschlossen hast. Besonders auf evtl. Form Tags achten. Die sind in 8 von 10 Fällen die Schuldigen.
Wenn die alle okay sind, dann mal die Pfade unter Mandanten prüfen.
Auch mal in Adminstration -> System schauen, ob da irgendwelche Pfade ROT sind.
Zur Not poste hier mal den gesamten Code von Deinem Layout.
Wenn die alle okay sind, dann mal die Pfade unter Mandanten prüfen.
Auch mal in Adminstration -> System schauen, ob da irgendwelche Pfade ROT sind.
Zur Not poste hier mal den gesamten Code von Deinem Layout.
Sag mir, was Du von mir hältst, und ich sage Dir, was Du mich kannst!
Hallo und erstmal danke für die Antworten.
Ich habe nichts im Layout geändert.
Direkt nach der Installation wechsel ich in das Backend und möchte testweise den ersten Artikel editieren. Dann taucht das Phänomen auf.
Contenido wurde mit Beispielmodulen und Beispielmandant installiert.
Im Error Log taucht nichts auf, es handelt sich hierbei wohl auch um eine JavaScript Fehlermeldung.
Ich habe nichts im Layout geändert.
Direkt nach der Installation wechsel ich in das Backend und möchte testweise den ersten Artikel editieren. Dann taucht das Phänomen auf.
Contenido wurde mit Beispielmodulen und Beispielmandant installiert.
Im Error Log taucht nichts auf, es handelt sich hierbei wohl auch um eine JavaScript Fehlermeldung.
das problem ist wie folgt:
wenn ich einen Artikel zum editieren anwählen dauert hat der Webbrowser das laden der Seite recht schnell abgeschlossen (Auf jeden Fall steht "Fertig" unten links in der Browserleiste beim IE) In wirklich lädt die Seite aber weiterhin. Ich habe also während die Seite noch am laden war den Button "TextHTML" oder "Save" angewählt.
Die daraus resultierende JavaScript Fehlermeldung ist dadurch auch erklärbar.
Die Frage ist nur, warum die Seite so lange zum laden braucht und der Browser dieses nicht anzeigt???
wenn ich einen Artikel zum editieren anwählen dauert hat der Webbrowser das laden der Seite recht schnell abgeschlossen (Auf jeden Fall steht "Fertig" unten links in der Browserleiste beim IE) In wirklich lädt die Seite aber weiterhin. Ich habe also während die Seite noch am laden war den Button "TextHTML" oder "Save" angewählt.
Die daraus resultierende JavaScript Fehlermeldung ist dadurch auch erklärbar.
Die Frage ist nur, warum die Seite so lange zum laden braucht und der Browser dieses nicht anzeigt???
öhm hängt vielleicht damit zusammen das der rss feed noch nicht vollständig geladen wurde...
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=58149#58149
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=58149#58149
*** make your own tools (wishlist :: thx)