ERROR: Can't include ../pear/HTML/Common.php

timo
Beitrag von timo »

Ich glaube eher, daß die Dateien nicht richtig extrahiert wurden...deshalb auch die Fehlermeldung

wie gesagt, bei mir funktioniert es bei beiden XAMPP-Versionen...
Raphael
Gesucht und etwas gefunden.

Beitrag von Raphael »

Da habe ich ja hier was losgetreten...

Zwischendurch war ich auch nicht untätig und habe Version 462 auf der obersten Verzeichnisebene auf meinen Server installiert. Und siehe da, die Installation springt an.

Ich gehe mal von der .htaccess in einer der unteren Ebenen als Fehlerquelle aus. Habe zwar schon die oberste in mein 462 Verzeichnis kopiert aber ohne Erfolg. Muss da wohl mal weiterschauen. Oder fällt einem von Euch was ein?

Gruß - Raphael
zoppo
Re: Gesucht und etwas gefunden.

Beitrag von zoppo »

Raphael hat geschrieben:Da habe ich ja hier was losgetreten...
Würde ich so nicht sagen, ich wäre so frei gewesen und hätte selber einen Thread erstellt, wenn nicht Deiner die gleiche Fehlermeldung gehabt hätte :wink:

Also ich habe jetzt die Installation auf einem meiner Desktop-Rechner vorgenommen und siehe da, es tut :?

Vielleicht hat ja wirklich mein Lappi irgend ein Problem, komisch komisch, aber ich kann immer so schlecht schlafen wenn was an meinen Kisten nicht so läuft wie ich es mir vorstelle :lol:

Mir ging es auch nur darum, daß ein späteres "Update" beim Hoster nicht für Probleme mit dem System sorgt. Aber hier scheint das Problem ja Gott sei Dank nicht am CMS zu liegen, ich hätte ungern auf eine alternatives System gewechselt, ich habe mich inzwischen nämlich an Contenido gewöhnt 8)
zoppo
Re: Gesucht und etwas gefunden.

Beitrag von zoppo »

So, die Installation kann ich inzwischen aufrufen, scheinbar waren tatsächlich einige Files beim entpacken "korrupt" :?

Allerdings kann ich Contenido immer noch nicht installieren, da nicht kompatibel zu mysql 5.0.12 :lol: :lol:

Also mir isses nu wurscht, ich installier halt jetzt das ältere Geraffel und entwickel dort das System :wink:
timo
Beitrag von timo »

IMHO es gibt keine Contenido-Version, die mit mysql5.0.12 oder höher läuft, da man sämtliche Queries anpassen müsste, die JOINS verwenden

ich frag mich, warum MySQL auf die idee kommt, die JOIN-Gewichtung innerhalb eines Major-releases zu ändern...
zoppo
Beitrag von zoppo »

timo hat geschrieben: ich frag mich, warum MySQL auf die idee kommt, die JOIN-Gewichtung innerhalb eines Major-releases zu ändern...
Ajo, the Answer was blowing in the wind :lol:

Danke für die Hilfe :wink:
Gesperrt