Update schlägt mehr oder weniger fehl

Gesperrt
zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

Update schlägt mehr oder weniger fehl

Beitrag von zapalotta » Di 8. Nov 2005, 11:59

Hallo zusammen,

ich habe gerade COntenido von 4.4.x auf 4.6.2 upgdated. Das Update ist zwar Problemlos durchgelaufen, ich kann mich am neuen System anmelden, aber bei den Artikeln habe ich zwei Probleme:

1.) In der Artikelansicht werden die Bilder und das Stylesheet nicht geladen. Das apache log sagt dazu:

Code: Alles auswählen

[Tue Nov  8 11:53:27 2005] [error] [client 84.159.65.41] File does not exist: /var/contenido/contenido/contenido/external/backendedit/css/irrlicht.css
[Tue Nov  8 11:53:28 2005] [error] [client 84.159.65.41] File does not exist: /var/contenido/contenido/contenido/external/backendedit/upload/siteimages/irrlogo.png
2.) Viel tragischer: wenn ich auf Text/HTML klicke, dauert es eine Weile, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 27

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 481

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/conlib/session.inc on line 489

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/contenido/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /var/contenido/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 63
Ich habe festgestellt, dass er an dieser Stelle den Pfad für die config.php des Kunden zusammensetzt und die Variable $client nicht gesetzt ist. Woran kann das liegen?

An der Apache- oder PHP-Configuration hat sich während des Updates nichts geändert.

EDIT: auf der Systemseite ist nichts rot, scheint alles ok zu sein.

Grüße,
DD

zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

Nachtrag

Beitrag von zapalotta » Di 8. Nov 2005, 12:08

Hallo nochmal,

ich hab' gerade noch etwas experimentiert. Das Problem tritt nur bei einem Client auf, bei den anderen funktioniert alles, nachdem ich die front_content.php durch die neue ersetze (was ich bei dem oben erwähnten natürlich auch gemacht habe).

Grüße,
DD

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 8. Nov 2005, 12:21

Stimmen die Pfade unter Administration->Mandanten?

zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

Pfade stimmen

Beitrag von zapalotta » Di 8. Nov 2005, 12:36

timo hat geschrieben:Stimmen die Pfade unter Administration->Mandanten?
Ja, die Pfade stimmen, sind (incl. slash am Ende) analog zu denen der anderen Mandanten, die funktionieren.

Grüße,
DD

zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

Mehr debugging

Beitrag von zapalotta » Di 8. Nov 2005, 12:44

Hier noch ein bisschen mehr debugging:

in /var/contenido/contenido/external/backend_edit/front_content.php steht in Zeile 24 das Folgende:

Code: Alles auswählen

include_once ($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]."config.php");
Wenn ich mir nun spasseshalber mal $client einfach mittels

Code: Alles auswählen

echo "<p>Client: $client</p>";
echo "<p>Pfad: ".$cfgClient[$client]["path"]["frontend"]."config.php</p>";
ausgebe, dann erhalte ich folgendes:

Wenn ich einen Artikel anschaue, dann steht da
Client: 4
Pfad: /var/contenido/irrlicht/config.php

Wenn ich aber dann auf TextHTML klicke, dann kommt das hier:
Client:
Pfad: config.php
Also wird doch $client nicht gesetzt, aber warum? Wo wird das normalerweise gesetzt?

Grüße,
DD

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 8. Nov 2005, 12:51

$client wird an mehreren Stellen gesetzt, in der Regel aber von der main.php sowie der front_content.php

Ich konnte aber so ein Problem bisher nicht beobachten...

zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von zapalotta » Di 8. Nov 2005, 12:57

timo hat geschrieben:$client wird an mehreren Stellen gesetzt, in der Regel aber von der main.php sowie der front_content.php
Ok, damit ich der Sache noch etwas mehr auf den Grund gehen kann, zu meinem allgemeinen Verständnis:

Wenn ich auf Text HTML klicke, was wird dann genau aufgerufen? Erstmal ja eine Javascript Methode namens setcontent( int, 'front_content.php....'). Ruft diese Methode die front_content in external/backendedit/ auf oder erstmal noch was anderes?

Danke für die Info,
Grüße,
DD

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 8. Nov 2005, 13:13

was mir da gerade an Deinem Ursprungsposting auffällt:

In den Fehlermeldungen zu 1.) beginnt der Pfad mit

/var/contenido/contenido/contenido/external/......

und in den Fehlermeldungen zu 2.) beginnt der Pfad mit

/var/contenido/contenido/external/......

Dürfte IMHO doch noch irgendwo ein Konfigurationsproblem vorliegen, oder?

vG

Arno
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

zapalotta
Beiträge: 24
Registriert: Do 7. Okt 2004, 09:31
Kontaktdaten:

Beitrag von zapalotta » Di 8. Nov 2005, 14:45

Arno Simon hat geschrieben:was mir da gerade an Deinem Ursprungsposting auffällt:

In den Fehlermeldungen zu 1.) beginnt der Pfad mit

/var/contenido/contenido/contenido/external/......

und in den Fehlermeldungen zu 2.) beginnt der Pfad mit

/var/contenido/contenido/external/......

Dürfte IMHO doch noch irgendwo ein Konfigurationsproblem vorliegen, oder?

vG

Arno
Hmm, guter Hinweis, war mir vorhin nicht aufgefallen. Aber wo könnte das sein? In der config.php des Mandanten ist es richtig, im Backend unter Mandanten wird der richtige Pfad angezeigt und nur bei diesem einen Mandanten kommt das vor.
Letzteres ist übrigens der richtige Pfad.

Grüße,
DD

Arno Simon
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Sep 2003, 18:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno Simon » Di 8. Nov 2005, 16:20

da bin ich auch überfragt.... kann mich nicht erinnern das problem schon selbst gehabt zu haben....

vG

Arno
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Feedback ist wichtig! Undank ist der Welten lohn!!
Rechtschreibfehler sind ein Geschenk an die Allgemeinheit!

Gesperrt