chmod einstelungen Denkanstoß

Gesperrt
php0815
chmod einstelungen Denkanstoß

Beitrag von php0815 »

Habe einige Probleme mit chmod gehabt(lag aber an mir) die 4.6.2 Version funzt gut. :D Muß mich aber noch reinarbeiten. :roll:

Habe ein vorschlag für die nächste oder übernächste Version.
PHP5 hat für den Upload, Datei und Verzeichniss funktionen die alle mit ftp funzen da hat man das Problem nicht mehr mit den Rechten.
Es währe nicht schlecht nächten Jahren Contenido so umzustricken das alles über ftp läuft da PHP5 immer mehr im kommen ist .
Ist nur ein Vorschlag das Problem jetzt schon umzustellen sehe ich auch darin das viele Webserver noch kein PHP5 haben.
Was meinen die Hauptentwickler zu dem Vorschlag
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.
timo
Beitrag von timo »

wäre eine Idee, aber was machst du wenn der FTP Wrapper ausgestellt ist?
php0815
Beitrag von php0815 »

timo hat geschrieben:wäre eine Idee, aber was machst du wenn der FTP Wrapper ausgestellt ist?
Da ich ein quereinsteiger ohne ausbildung (Mache das ganze aus Spaß um ein wenig Geld nebenher zu verdienen) und mich damit nicht genau beschäftige weiß ich nicht was ein FTP Wrapper ist.
Ich weiß nur das ich meine Dateien per FTP hochlade und das auf meinem Lampp-System es mit den FTP PHP5 befehlen gefunzt hat bei fast allen Dateirechten auf meinem Linuxsystem.
Aber vieleicht hat von euch Spezialisten eine Idee
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.
timo
Beitrag von timo »

Naja ich mach mal ein Gegenbeispiel: Ich habe seit dem Anfang meiner Arbeit mit Contenido noch nicht ein System gehabt, auf dem ein FTP-Server geschweige denn ein FTP-Benutzer angelegt ist...

der FTP-Wrapper ist die Funktion, die es PHP ermöglicht, FTP-Server anzusprechen.

Ganz so einfach ist die Lösung des Problems nicht...
php0815
Beitrag von php0815 »

Schade dachte nur weil es bei mir zuhause so gut gefunzt habe als ich PHP5 getestet habe.
Man wählt sich ja genau wie bei MySql über ein Connect ein und führt dann die FTP-Befehle aus.
Siehe: http://de3.php.net/manual/de/function.ftp-connect.php

Werde drotzdem versuchen meinen V-Server auf PHP5 upzudaten ist ja jetzt stabil mit der neusten version.
Gesperrt