für das ganze Lob sage ich erstmal im Namen der Contenido-Crew: DANKE!
der_allgaeuer hat geschrieben:Angaben für die Datenbank:
Im 1. Feld wissen sicher viele nicht dass hier fast
immer "localhost" eingetragen werden muß.
Die IP hat bei mir nicht funktioniert.
Naja das kommt immer darauf an, wie es der Provider konfiguriert hat. Deshalb steht dort auch, daß man den Provider fragen soll, wenn man nicht sicher ist. Ich weiß nicht, wie man das Verbessern könnte...
Angabe eines Passwortes: Überflüssig.
Hat vorher auch funktioniert.
Klar hat es auch vorher funktioniert, nur gibt es unzählige Installationen, bei denen die Standardkombi sysadmin/sysadmin funktioniert. Das "Problem" ist für den Sysadmin erst einmal gelöst, der Admin steht aber leider noch aus.
Systemangaben:
Das war vorher einfacher und deswegen besser und hat
auch funktioniert.
Systemangaben? Das ist eine Systemprüfung. Ich glaube nicht, daß das vorher "besser" war, denn mit dem neuen Setup wird so ziemlich jedes Systemproblem vor der Installation schon identifiziert. Besser, als wenn man nach 2 Monaten Betrieb feststellt: Ups, da geht etwas nicht
Vor allem wird jetzt die magic_quotes_gpc-Funktion angemosert. Ohne
dieser sollte aber Contenido auch laufen, oder .. oder nicht?
Nein. magic_quotes_gpc muß an sein, sonst kommt es bei dem Übertragen von einigen Sonderzeichen zu Problemen. Contenido ist dafür ausgelegt, daß die Direktive an (=on) sein muß, deshalb wird darauf hingewiesen.
Downloadfenster der config.php: nicht da, wegen PopUp-Sperre!
Was nun???
Gute Frage, aber wenn man mit Webapplikationen arbeitet, sollte man Werbe- und Popupblocker sowieso ausschalten (zumindest für die Domain, auf der man arbeitet). Steht auch in der Readme.txt
Dann am Schluß fehlt der Schließen-Button oder der Weiter-Button,
oder der "Zum Login-Button".
Das war vorher da!
Ähm bei mir bekomme ich die Auswahlmöglichkeiten Backend, Frontend, Forum und Contenido-Website
... und wer weiss jetzt, was ich mit der config.php tun muß
Das steht auch nicht in der readme.txt!
Wie was du damit tun mußt? Im Setup steht bei der Auswahl der config.php-Option:
Falls die Option 'Download' aktiviert ist, müssen Sie die Datei manuell in das Verzeichnis 'contenido/includes/' speichern.
Mit welchem Namen und Passwort muß ich mich zum ersten mal anmelden?
Hmm, a Ja, da hatte ich mein Passwort eingegeben, aber mein Name? oder
Guter Punkt, das werde ich mal aufnehmen.
Alles in allem ein gutes Feedback, über die Punkte die ich oben zitiert habe können wir uns ja nochmal streiten