Vereinsregister

Gesperrt
ickehausen
Vereinsregister

Beitrag von ickehausen »

Hallo,

ich suche ein Modul, mit dem man Vereine eingeben kann, und wo der User dann nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Sparte, Ortschaft, Name etc. suchen kann.

Desweiteren wäre es schön, wenn man für die Vereine eine Art Unterpräsentation in Form einer Mini-Homepage zur Verfügung stellen könnte, die sie dann mit dem Backend selber pflegen können.

Ich teste grade Condenido version 4.4.5

:oops: :oops: :oops:
Halchteranerin
Re: Vereinsregister

Beitrag von Halchteranerin »

Hi,

fuer das erste Problem faellt mir so spontan ein eine eigene Tabelle in der Datenbank, fuer die du im Modul die einzelnen Daten (Eintraege fuer die Spalten) abfragst und diese dann in die Datenbanktabelle eintraegst (eine Spalte Sparte, eine Spalte Ortschaft, eine Spalte Name und was du sonst noch brauchst). Die Darstellung erfolgt innerhalb von Contenido ebenfalls als Tabelle, und die Sortierung kann durch Anklicken der einzelnen Zellen im Tabellenkopf (=Spaltennamen) geaendert werden. So aehnlich wie das hier:
http://www.tu-braunschweig.de/rz/wirueb ... zustaendig
ickehausen hat geschrieben: Desweiteren wäre es schön, wenn man für die Vereine eine Art Unterpräsentation in Form einer Mini-Homepage zur Verfügung stellen könnte, die sie dann mit dem Backend selber pflegen können.
Aehm, wo ist hierbei das Problem? Du musst fuer jeden Verein einen Benutzer einrichten, und dann koennen sie loslegen. :)

Gruss
Christa
Gast

Re: Vereinsregister

Beitrag von Gast »

Halchteranerin hat geschrieben:Hi,

fuer das erste Problem faellt mir so spontan ein eine eigene Tabelle in der Datenbank, fuer die du im Modul die einzelnen Daten (Eintraege fuer die Spalten) abfragst und diese dann in die Datenbanktabelle eintraegst (eine Spalte Sparte, eine Spalte Ortschaft, eine Spalte Name und was du sonst noch brauchst). Die Darstellung erfolgt innerhalb von Contenido ebenfalls als Tabelle, und die Sortierung kann durch Anklicken der einzelnen Zellen im Tabellenkopf (=Spaltennamen) geaendert werden. So aehnlich wie das hier:
http://www.tu-braunschweig.de/rz/wirueb ... zustaendig
Das würde mich auch interessieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein entsprechendes Modul (noch) nicht existiert? Die Tabelle in der Datenbank könnte ich sicher noch anlegen, aber dann scheitert das ganze bei mir aufgrund mangelhafter PHP-Kentnisse. Falls jemand eine deartige Abfrage bereits realisiert hat, wäre es schön wenn er/sie den Code posten könnte. Danke.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Halchteranerin,

das mit der Tabelle ist mir klar. Mir geht es genauso wie Gast, ich weiß halt nicht wie ich die Daten mit Contenido eintragen und auslesen soll. Mir fehlen die PHP-Kenntnisse. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Modul, dass ich mir umstricken kann.
ickehausen
Beitrag von ickehausen »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Halchteranerin,

das mit der Tabelle ist mir klar. Mir geht es genauso wie Gast, ich weiß halt nicht wie ich die Daten mit Contenido eintragen und auslesen soll. Mir fehlen die PHP-Kenntnisse. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Modul, dass ich mir umstricken kann.

Dieser Eintrag stammt übrigens von mir.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Aehm, das hat nichts (zumindest nicht direkt) mit Contenido sondern mit MySQL und PHP zu tun.

Ich werde vermutlich so im Juni-Juli so etwas programmieren muessen, bis dahin komme ich wahrscheinlich nicht dazu. Entweder suchst du mal im Internet (es gibt viele Seiten mit PHP-Skripten), oder es schreibt dir vorher jemand was, oder du arbeitest dich in PHP ein, oder du wartest, bis ich dazu komme. Jede Menge Moeglichkeiten, wie du siehst. :wink:
stony
Beitrag von stony »

oder du bezahlst jemanden ;-)
mpentzek
hmmm ...

Beitrag von mpentzek »

also, zum vernetzen jetzt mal:

Ich arbeite an nem ähnlichen Problem und würde gerne (bis morgen) ne Lösung coden, brauche aber noch die eine oder andere Idee - oder Lösungshilfe ;-)

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=43659#43659
Gesperrt