Artikelliste ändern

Gesperrt
meilij
Artikelliste ändern

Beitrag von meilij »

Hi Leuts!

Ich habe wiedermal eine Frage :D Und zwar bin ich gerade dran, die ganz normale Standart Artikelliste im Design anzupassen. (Die die bei der Installation schon vorinstalliert ist).
Nun habe ich mich gefragt, ob man statt der ersten Headline den Artikeltitel (den den man in der Auflistung sieht, den man unter Eigenschaften eingibt) anzeigen lassen kann.

Gibt es da einen Weg?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Griessli
Halchteranerin
Re: Artikelliste ändern

Beitrag von Halchteranerin »

meilij hat geschrieben:Gibt es da einen Weg?
Sicher doch. Pauschal gesagt musst du nur ein anderes Attribut in der SQL-Abfrage angeben statt der Headline (ohne nachzuschauen weiss ich das aber auch nicht, welches). Aber ich nehme an, du hast von PHP und/oder SQL nicht viel Ahnung? Welche Contenido-Version benutzt du? Bei der 4.4.4 war die mitgelieferte Artikelliste fehlerhaft, da nimmst du am besten gleich die korrigierte Version von HerrB hier aus dem Forum. Da es aber etliche Versionen 4.4.* gibt ...
meilij
Beitrag von meilij »

Ja, du hast recht, von PHP und MySql verstehe ich nicht wirklich viel. Ich habe die Standart von der Version 4.4.4 und den Output habe ich laut dem Thread von HerrnB angeglichen ...
Halchteranerin

gib mir mal bitte den Link zu dem Thread, ich finde ihn gerade nicht ...
meilij
Beitrag von meilij »

Hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... artartikel

Aber irgendetwas funktioniert seither nicht mehr (Sie wird einfach nicht mehr angezeigt) Ich habe daher wieder die Alte genommen.
Halchteranerin

aehm, das ist im Forum fuer 4.3, allerdings habe ich auch keine Artikelliste fuer 4.4 von HerrB gefunden ... ich weiss jetzt nicht genau, ob die Version auch mit 4.4. funktionieren muss, ich frage ihn mal.
Halchteranerin

mal was anderes ... nimm mal Contenido 4.4.5, ich glaube, da ist eine korrigierte Version der Artikelliste enthalten. Falls die bei dir funktioniert, kann ich mir mal gerne angucken, was man an der SQL-Abfrage aendern muesste.
Halchteranerin

@jost: ich habe mal das Thema getrennt, anderes Thema ist nun hier zu finden:
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=7107

Da koennen wir gerne weiter diskutieren (ich antworte dir auch gleich), hier sollten wir bei der Artikelliste bleiben. :wink:
Gesperrt