Artikelbilderliste mit Link

Gesperrt
Herr Jeh
Artikelbilderliste mit Link

Beitrag von Herr Jeh »

Hallo, ich schon wieder... ;)

Und zwar suche ich dieses Mal ein Modul, welches nur die Artikelbilder der letzten 2 (oder auch X) Artikel einer Kategorie ausgibt und diesen Bildern gleichzeitig einen Link zum zugehörigen Artikel verpasst.

Meine Artikel haben also einen Bildcontainer, und das Bild das ich dem Artikel dort zugewiesen habe, soll mit Verlinkung auf den Artikel über das Modul ausgegeben werden - und das wie schon gesagt nur für die 2 (oder auch drei) neuesten Artikel der Kategorie, abgesehen vom Startartikel.

Es wäre echt großartig, wenn das einer von euch Programmierkünstlern hinbekommen würde.

Herr Jeh ...
emergence
Beitrag von emergence »

bitte etwas genauer beschreiben was du haben möchtest...
das kann man auf viele arten und weisen verstehen...

da gibts so nen netten spruch dafür...
wie reden die meisten leute miteinander ?
aneinander vorbei...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Herr Jeh
Beitrag von Herr Jeh »

Hmm - am besten beschreibe ich wohl mal, was ich in meinem speziellen Fall damit vor habe:

Und zwar gibt es auf meiner Seite eine Kategorie "Vorschau" und eine Kategorie "Rückblick".

In beiden Rubriken befinden sich Artikel, die auf kommende Auftritte hinweisen bzw. einen Rückblick zu vergangenen Auftritten zum Inhalt haben. Diesen Artikeln sind, passend zum jeweiligen Auftritt, über das Standard-Bildmodul (Artikel-)Bilder zugeordnet.
Normalerweise sind all diese Artikel über das Menu (Hauptnavigation) und eine entsprechende Artikelliste erreichbar.

Auf meiner Seite soll es nun aber am rechten Rand zusätzlich eine Spalte geben, wo einmal aus der Kategorie "Vorschau" (nur!) die zwei per Bildcontainer zugewiesenen Bilder der zwei jüngsten Artikel auftauchen und einmal die zwei Bilder der zwei jüngsten Artikel aus der Kategorie "Rückblick".

Und diese Bilder sollen per Verlinkung auf die zugehörigen Artikel verweisen, quasi als 'Menu' zu diesen dienen.

Ich hoffe, diese Beschreibung bringt ein wenig Licht ins dunkel und ist auch irgendwie realisierbar...
Herr Jeh
Beitrag von Herr Jeh »

Hat denn keiner eine Idee, oder bin ich immer noch zu ungenau ?

Im Prinzip müsste das Modul doch so ähnlich sein, wie eine der Artikel-Listen mit Bild, mit dem Unterschied, das eben nur die Bilder ausgegeben werden und zwar nur von den beiden neuesten Artikeln der Kategorie (ohne Startartikel)...
kummer
Beitrag von kummer »

im prinzip kein problem. allerdings bin ich im moment extrem unter druck und kann dir die änderungen nicht heute noch machen. könntest du dich 14 tage gedulden und dich dann bei mir mit pm melden?

gruss,
andreas
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Herr Jeh
Beitrag von Herr Jeh »

Ja, das ist gar kein Problem.

Ich melde mich dann in 14 Tagen und bedanke mich schon jetzt für die Bereitschaft, mir zu helfen.

Ich liebe diese Community von Tag zu Tag mehr... :)
kummer
Beitrag von kummer »

könntest du hier mal den output-code publizieren, den du verwendest? ich schaue es mir dann kurz an.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Gesperrt