Hallo zusammen,
bin noch relativ neu mit cms. Habe bei T-Com eine WebPage nach deren Aussagen sollte Contenido funktionieren:
http://hilfe.webpage.t-com.de/faq/Porta ... tenido.pdf
Habe das so geänder wie es in der Anleitung steht, ist ja auch recht eindeutig.
Leider kann ich aber nach dem Hochladen auf den Server das Setup nicht ausführen. Es erscheint immer "The page cannot be found"
Habe schon ne kleine htm Datei in das setup verzeichnis kopiert, die wird problemlos gefunden...
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... Vielen Dank schon mal im Vorraus...
Gruß
MR
Setup funktioniert nicht (The page cannot be found) T-Com
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Setup funktioniert nicht (The page cannot be found) T-C
Hallo,
Das lässt sich entweder in der Konfiguration des Webservers oder über die Administrationsoberfläche des Web-Paketes anpassen, oder du kannst es mit einer .htaccess Datei im wwwroot steuern, sofern dies möglich ist.
Die .htaccess Variante geht folgendermaßen:
Erstelle eine Datei ".htaccess" im wwwroot und schreibe folgendes hinein:
Das sorgt dafür, dass in einem Verzeichnis eines der Dateien (index.html oder index.php) als Index-Datei des Verzeichnisses interpretiert wird.
Wenn du das Setup direkt mit /setup/index.php aufrufsts, wird das auch funktionieren, aber wird später sicherlich woanders Probleme geben.
Gruß
xmurrix
sehr wahrscheinlich liegt es an der Konfiguration des Webservers. Anscheinend interpretiert der Webserver eine "index.php" nicht als Index-Datei eines Verzeichnisses. Einstellen kann man das über die DirectoryIndex-Direktive des Webservers.MR hat geschrieben:...Leider kann ich aber nach dem Hochladen auf den Server das Setup nicht ausführen. Es erscheint immer "The page cannot be found"
Habe schon ne kleine htm Datei in das setup verzeichnis kopiert, die wird problemlos gefunden...
Das lässt sich entweder in der Konfiguration des Webservers oder über die Administrationsoberfläche des Web-Paketes anpassen, oder du kannst es mit einer .htaccess Datei im wwwroot steuern, sofern dies möglich ist.
Die .htaccess Variante geht folgendermaßen:
Erstelle eine Datei ".htaccess" im wwwroot und schreibe folgendes hinein:
Code: Alles auswählen
DirectoryIndex index.html index.php
Wenn du das Setup direkt mit /setup/index.php aufrufsts, wird das auch funktionieren, aber wird später sicherlich woanders Probleme geben.
Gruß
xmurrix
-
Ist da überhaupt PHP-Möglich, ich meine damit, werden in deinem WebPage PHP-Scripte unterstützt?MR hat geschrieben:Nein, dass funktioniert leider auch nicht... Also wenn ich die Datei direkt öffnen möchte...Wenn du das Setup direkt mit /setup/index.php aufrufsts, wird das auch funktionieren, aber wird später sicherlich woanders Probleme geben.
Es kann nähmlich sein, dass in deinem Paket nur statische HTML-Seiten möglich sind.
Falls das aber auszuschließen ist, würde ich nachsehen, ob es die index.php im setup-Verzeichnis gibt, vielleicht wurde es beim Übertragen übersehen.
Ist auch dies auszuschließen, müsstest du wohl beim Provider nachfragen.
Gruß
xmurrix
Hallo,
ja laut hilfe kann man mit contenido und TYPO3 arbeiten, es gibtda ja sogar extra anleitungen wie man die skripte ändern muss damit es funktioniert.
Allerdings finde ich nirgenswo die möglichkeit die SQL datenbank anzulegen oder zu bearbeiten... brauchts das überhaupt...?
Sie Index.php ist im setupverzeicnis vorhanden, hab sie auch schon mermals hochgeladen....
MR
ja laut hilfe kann man mit contenido und TYPO3 arbeiten, es gibtda ja sogar extra anleitungen wie man die skripte ändern muss damit es funktioniert.
Allerdings finde ich nirgenswo die möglichkeit die SQL datenbank anzulegen oder zu bearbeiten... brauchts das überhaupt...?
Sie Index.php ist im setupverzeicnis vorhanden, hab sie auch schon mermals hochgeladen....
MR
-
Die Anleitung habe ich kurz überflogen, ist im Grunde ein super Service vom Provider, die Änderungen beziehen sich auf eine ältere Contenido Version und, wenn du mal ein Contenido-Update auf eine neuere Version machst, wird alles wieder überschrieben.MR hat geschrieben:...ja laut hilfe kann man mit contenido und TYPO3 arbeiten, es gibtda ja sogar extra anleitungen wie man die skripte ändern muss damit es funktioniert...
Ohne DB geht definitiv nichts, wie man das bei deinem Provider einrichtet, kann ich nicht sagen. Wenn du aber nirgends die Möglichkeit zum Anlegen einer DB oder gar Hiweise zu DB-Verbindungsparametern siehst, kann das auch ein Hinweis darauf sein, dass dein WebPaket das nicht unterstützt.MR hat geschrieben:...Allerdings finde ich nirgenswo die möglichkeit die SQL datenbank anzulegen oder zu bearbeiten... brauchts das überhaupt...?...
Erstelle doch einfach zum Testen eine Datei "phpinfo.php" im wwwroot und schreibe folgendes hinein:
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
Gruß
xmurrix