Passwort / Benutzer - Login wird nicht akzeptiert

Gesperrt
herm1
Passwort / Benutzer - Login wird nicht akzeptiert

Beitrag von herm1 »

Hallo zusammen,

vergangene Woche konnte ich mich unter Contenido 4.6.8 wunderbar anmelden. Ab Freitag ging es auf einemal nicht mehr. Zuerst hab ich gedacht das jemand das Passwort durch ein wenig kriminelle Energie herausgefunden und verändert/gelöscht hat. Als ich aber über PHPmyAdmin die MD5 Werte genauer betrachtete und mein aktuelles Passwort erneut mit MD5 verschlüsselte und verglich und dabei keinen Unterschied festellen konnte .. wurde klar das es an etwas anderem liegen dürfte.

Bisher hab ich versucht andere MD5 Passwörter einzufügen und mich damit einzuloggen. Z.B. habe ich beim Benutzer sysadmin das Passwort auf sysadmin -> 48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0 zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Eine Reperatur der Tablle mit "Repair Table `con_phplib_auth_user_md5` extended" hat auch keine Besserung gebracht.
Die Homepage an sich läuft einwandfrei. Der Content wird komplett und richtig angezeigt. Nur der Login funktioniert aus einem mir bisher unbekannten Grund nicht.

Einige Forenbeiträge habe ich mir natürlich durchgelesen. Einer hatte schon mal das Problem aber keine Lösung dafür. Bei ihm ging es nach einer Weile einfach wieder. Bei einem anderen konnte mit dem Befehl "Repair Table" das Problem behoben werden. Weitere Beiträge zu diesem Problem konnte ich nicht finden.

Hat jemand von euch eine Idee oder kennt das Problem? Ich hab leider keine Ahnung wie ich da weiter vorgehen soll/kann. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Herm
timo.trautmann_4fb
Beitrag von timo.trautmann_4fb »

Die Tabelle con_phplib_active_sessions leeren, oder alle cookies des Browsers löschen könnte helfen.
herm1
Beitrag von herm1 »

Hi Timo,
ich glaube mit deinem ersten Tipp hast du ins schwarze getroffen. Wenn ich die con_phplib_active_session öffne kommt nämlich folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Can't open file: 'con_phplib_active_sessions.MYI' (errno: 145)

Fehler

SQL-Befehl : 

SHOW FIELDS FROM  `con_phplib_active_sessions` FROM  `ph_content`

MySQL meldet: 
#1016 - Can't open file: 'con_phplib_active_sessions.MYI' (errno: 145)
Ich kann hier allerdings die con_phplib_active_session Tablle nicht leeren. Der Menüpunkt ist ausgegraut und es steht die Bemerkung "In Benutzung".
Mit "Repair Table 'con_phplib_active_sessions' extended" wurde die Tabelle aber repariert (kein Fehler mehr) und der Login funktioniert wieder :D.

Ich danke dir vielmals! wünsch dir was...
Gruß Herm
wiesem
Ähnliches Problem mit login

Beitrag von wiesem »

Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein ähnliches Problem, da ich mich nicht mehr mit meinem Passwort einloggen kann und auch mit dem automatisch zurück gesetzten Password nichts mehr geht.
Die Seite ist in Ordnung.
Ebenfalls ein Problem meldet die Datei:con_phplib_active_sessions::

Fehler
SQL-Befehl:

SHOW INDEX FROM `con_phplib_active_sessions` ;
MySQL meldet:
#1034 - Incorrect key file for table 'con_phplib_active_sessions'; try to repair it

Die Tabelle reparieren geht nicht. Bei tieferer Analye gibt es noch diese Meldung:

Invalid argument supplied for foreach() in /is/default.htdocs/phpMyAdmin/libraries/relation.lib.php on line 389

Die Meldung hilft mir auch nicht weiter.

Da ich keine besonderen Aktionen unternommen habe auf der Website seit gestern, ist es mir ein Rätsel, was hier vor sich geht.

Vielleicht gibt es jemanden, der das Problem kennt...

Beste Grüße

Michael Wiese
www.yogavilla.de
Die Steine, die man Dir in den Weg legt, bieten eine wunderbare Grundlage für den Pfad Deines Lebens.
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo Michael,

das hört sich an als wenn diese Tabelle auf dem Server beschädigt ist. Sollte ein Reparieren über phpMyAdmin nicht funktionieren schlage ich ein Löschen "nur dieser" Tabelle und eine Übernahme derselben aus einer Demoinstallation vor.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Gesperrt