Hallo
Ich bin Contenido-Neuling und komme nicht drauf, wie ich ein an sich einfaches (?) Problem zu lösen habe: Ein News-Text soll auf allen Seiten angezeigt werden; der Redakteur möchte ihn jederzeit ändern können.
Wenn ich nun ein Modul für den News-Text erzeuge, kann der Text selbst aber nur entweder direkt in der Moduldefinition oder bei der Template-Zuordnung bearbeitet werden.
Wie macht man sowas? Gibts dafür bestehende Module? (Die installierte Contenido-Version ist 4.6.15.)
Danke für einen Hinweis!
Markus
Gemeinsamer Inhalt für alle Seiten, administrierbar?
also ich würde das mittels der classes/class.article.php machen...
da kann man sich wunderbar in einem modul den content aus einem bestimmten artikel ziehen...
d.h du brauchst erstmal einen artikel der den selbst adminstrierbaren text enthalten soll... diese idart verwendest du dann in einem modul..
in dem modul das du dann auf jeder seite einbindest, liest du den content mittels obriger genannter klasse aus + enstprechender ausgabe (echo $bla;)
das ganze gibts sicherlich schon mehrfach als modul...
da kann man sich wunderbar in einem modul den content aus einem bestimmten artikel ziehen...
d.h du brauchst erstmal einen artikel der den selbst adminstrierbaren text enthalten soll... diese idart verwendest du dann in einem modul..
in dem modul das du dann auf jeder seite einbindest, liest du den content mittels obriger genannter klasse aus + enstprechender ausgabe (echo $bla;)
das ganze gibts sicherlich schon mehrfach als modul...
*** make your own tools (wishlist :: thx)