[Gelöst] probleme nach server upgrade - mod rewrite

Gesperrt
Tom
[Gelöst] probleme nach server upgrade - mod rewrite

Beitrag von Tom »

hallo gemeinde,

i have a big problem ... und ich finde hier einfach nicht die lösung ...

heute wurde der server geuppt und nun ists egal welchen link ich in den navis anklicke (frontend), es kommt immer nur die startseite ...

das backend funzt soweit ich beurteilen kann ...

hier mal die config:

contenido 4.6.4:
Server Betriebssystem Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)
PHP MySQL database extension mysql
MySQL Serverversion 5.0.45
Installierte PHP-Version 5.2.5
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Deaktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 128M
max_execution_time 30
Deaktivierte Funktionen nichts deaktiviert
Gettext extension nicht geladen
sql.safe_mode Deaktiviert

ach ja, nutze das rewrite modul, aber wenn ich die .htaccess mal deaktiviere auf dem server ... gehts auch net. die links bleiben gleich und führen dann logischerweise ins nirwarna ...

hat da jemand viell. eine idee?

herzlichen dank im voraus.
der tom
Zuletzt geändert von Tom am Di 1. Jul 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)
rethus
Beitrag von rethus »

Hast du mal einen Link an der Hand, dass man sich das mal ansehen kann?

Welches Rewrite-Modul nutzt du?

PS: Wenn du das alte nutzt (also nicht das Plugin), solltest du daran denken, das es nicht reicht, die .htaccess umzubenennen. In den Config.php musst du rewrite deaktivieren.

Du bist zwar ziemlich sparsam mit den Infos, aber ich nehme mal an, das php auch upgedatet wurde.
Hier solltest du prüfen, ob php überhaut mod_rewrite aktiviert hat, oder aber das aktivieren dieser Funktion via .htaccess zulässt.

PS: Hast du die Seitee auch umgezogen, oder hast du nur den Server (was davon auch immer) upgedatet?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Tom
Beitrag von Tom »

moin rethus,

kleine ursache, große wirkung :-)

es muss tatsächlich am mod_rewrite liegen. dass in der config.php noch ein schalter zum ein/aus des rewrite moduls von stese versteckt ist, habe ich natürlich nicht dran gedacht. habs ja erst vor gut 3 oder 4 jahren installiert ;-)

herzlichen dank also für den super hinweis ... es funzt wieder (ohne mod_rewrite) ... mache mich nun auf die suche ob mod_rewrite überhaupt auf dem neuen server auch lüppt ... da bin ich natürlich von ausgegangen, ich depp ...

nochmals, herzlichen dank und schönen abend noch!
tom
Wer rechtschreipfeler Vindet darv die auch gerne behallten :-)
rethus
Beitrag von rethus »

Schön das ich helfen konnte.
Bitte setze in den Titel deines ersten Postings [gelöst] an den Anfang.

Und wenn du magst, unterstütze doch auch bitte den Online-Chat für Contenido (siehe meine Fußzeile)
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
Gesperrt