wieso wirkt sich die einstellung bei administration -> sprache: utf-8 auf die backend-oberfläche aus?
buttons fehlen, sonderzeichen werden nicht funktionierenderweise als utf-8 dargestellt.
das ist doch irgendwie murks ...
cu
cg
utf-8 und backend
bitte entschuldige den knappen einwurf.
die zeichensätze und kodierungen nerven mich gerade in einigen bereichen (nicht contenido), da musste das einfach mal raus
zum problem:
wenn ich im backend -> administration -> sprache die einstellungen für den zeichensatz auf utf-8 stelle, dann habe ich folgendes im backend:
- umlaute in der navigation (bspw. übersicht) werden als kasten dargestellt
- artikel -> wiedervorlagebutton fehlt
- artikel löschen -> bestätigen- und abbrechenbutton fehlen
etc. ...
there is something wrong in the state of denmark
cu
cg
die zeichensätze und kodierungen nerven mich gerade in einigen bereichen (nicht contenido), da musste das einfach mal raus

zum problem:
wenn ich im backend -> administration -> sprache die einstellungen für den zeichensatz auf utf-8 stelle, dann habe ich folgendes im backend:
- umlaute in der navigation (bspw. übersicht) werden als kasten dargestellt
- artikel -> wiedervorlagebutton fehlt
- artikel löschen -> bestätigen- und abbrechenbutton fehlen
etc. ...
there is something wrong in the state of denmark

cu
cg
Wie verschieben?
Wie, verschieben? Ich habe das Problem ebenfalls. Das ist murks.
Das kotzt mich an, ständig den gesamten Code zu überprüfen, und die Sonderzeichen zu ersetzen. 

Wo...
Hallo,

Welche XML-Datei muss ich in Contenido ändert, damit der Begriff "Übersicht" auch bei utf-8 richtig anzeigt wird(siehe Abbildung).
Danke!
Leo

Welche XML-Datei muss ich in Contenido ändert, damit der Begriff "Übersicht" auch bei utf-8 richtig anzeigt wird(siehe Abbildung).
Danke!
Leo
Re: Wie verschieben?
ähm, verschoben nach bugs...Leo hat geschrieben:Wie, verschieben? Ich habe das Problem ebenfalls.
und das bleibt so lange hier bis sich jemand um das problem kümmert...
tut leid das du auch betroffen bist...
der workaround:
die xml dateien finden sich im contenido ordner xml/
einfach mal öffnen und mit utf-8 kodierung wieder speichern...
hier der selbe bug..
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21113
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Bugs
Hallo,
das habe ich mir schon gedacht, dass das ein Bugs ist.
Das neue Backend von Contenido ist eigentlich schön geworden, dass einem aber immer noch die gleichen Bugs anlachen, ist leider garnicht nett.
Danke trotzdem für den Tipp! Ich habe es schon damit versucht, aber nach dem Umstellen mit Ultraedit wurden die Sonderzeichen immer noch nicht richtig dargestellt. Habe das CMS wieder auf ISO gestellt, weil ich den Fehler einfach nicht finden konnte.
Gruß
Leo
das habe ich mir schon gedacht, dass das ein Bugs ist.
Das neue Backend von Contenido ist eigentlich schön geworden, dass einem aber immer noch die gleichen Bugs anlachen, ist leider garnicht nett.

Danke trotzdem für den Tipp! Ich habe es schon damit versucht, aber nach dem Umstellen mit Ultraedit wurden die Sonderzeichen immer noch nicht richtig dargestellt. Habe das CMS wieder auf ISO gestellt, weil ich den Fehler einfach nicht finden konnte.
Gruß
Leo