Nur noch Probleme mit Module
Nur noch Probleme mit Module
Mahlzeit,
ich bin seit einiger Zeit auf Contenido und ärgere mich langsam aber sicher immer mehr. Jedes noch so simple Modul gibt eine Fehlermeldung zurück und lässt sich nicht sauber installieren. Hier die Fehlermeldung bei der Artikelliste von:
Modul: Article List Advanced V4.6.x V1.4
Author: Björn Behrens (HerrB)
Created: 19.02.2006
Specification: Rezeptionist
Partly based on article list module from Contenido V4.4.x
Fehler im Backend bei Vorkonfiguration:
Fatal error: Error: Can't include /home/meindomain/test.meinedomain.de/www/cms/includes/functions.input.helper.php in /home/meindomain/test.meinedomain.de/www/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Nun bei der anderen Artikelliste kommt im Frontend:
/*********************************************** * CONTENIDO MODUL - OUTPUT * * Modulname : w3concepts_alist_v1 * Author : Andreas Kummer * Copyright : mumprecht & kummer w3concepts * Created : 06-05-2004 * Modified : 06-05-2004 ************************************************/
ich bin seit einiger Zeit auf Contenido und ärgere mich langsam aber sicher immer mehr. Jedes noch so simple Modul gibt eine Fehlermeldung zurück und lässt sich nicht sauber installieren. Hier die Fehlermeldung bei der Artikelliste von:
Modul: Article List Advanced V4.6.x V1.4
Author: Björn Behrens (HerrB)
Created: 19.02.2006
Specification: Rezeptionist
Partly based on article list module from Contenido V4.4.x
Fehler im Backend bei Vorkonfiguration:
Fatal error: Error: Can't include /home/meindomain/test.meinedomain.de/www/cms/includes/functions.input.helper.php in /home/meindomain/test.meinedomain.de/www/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Nun bei der anderen Artikelliste kommt im Frontend:
/*********************************************** * CONTENIDO MODUL - OUTPUT * * Modulname : w3concepts_alist_v1 * Author : Andreas Kummer * Copyright : mumprecht & kummer w3concepts * Created : 06-05-2004 * Modified : 06-05-2004 ************************************************/
Re: Nur noch Probleme mit Module
Ärgere dich über dich selber, denn da bist du selber schuld.johndoe hat geschrieben:ich bin seit einiger Zeit auf Contenido und ärgere mich langsam aber sicher immer mehr. Jedes noch so simple Modul gibt eine Fehlermeldung zurück und lässt sich nicht sauber installieren.
Zu dem Modul gehört die Datei functions.input.helper.phpModul: Article List Advanced V4.6.x V1.4
es wird im Modulthread ausdrücklich darauf hingewiesen!!!
Wenn du die Datei nicht auf dem Server installiert hast ...
Wenn im Frontend nicht das Modul ausgeführt wird sondern der Quelltext des Modules / php-Code ...Nun bei der anderen Artikelliste kommt im Frontend:
... hast du dich mal gefragt was DU da falsch gemacht haben könntest?
Existiert denn die Datei functions.input.helper.php an der angegebenen Stelle? Wenn nicht, speicher sie dort.
Bei "der anderen Artikelliste" kannst du mal schauen, ob der Outputcode wirklich korrekterweise mit beginnt.
Bei "der anderen Artikelliste" kannst du mal schauen, ob der Outputcode wirklich korrekterweise mit
Code: Alles auswählen
<?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Recht hat Wosch ja schon irgendwie...
Und? Entweder hat das Modul nichts anzuzeigen, oder du hast es so in der Konfiguration eingestellt, dass es nichts anzeigt. Mehr kann man da aus der Ferne auch nicht zu sagen.johndoe hat geschrieben:und kann jetzt konfigurieren. Zu sehen ist dennoch nichts.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
-
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10957johndoe hat geschrieben:... wo steht das, dass ich diese benötige?
Installation:
1. Datei aus dem includes-Verzeichnis in das jeweilige <Mandanten>/includes-Verzeichnis hochladen (via FTP) - sofern das includes-Verzeichnis beim Mandanten noch nicht existiert, ist es zu erzeugen
Was ist das Mandanten-Verzeichnis? Ein Mandantenverzeichnis ist das Verzeichnis, welches man aufruft, wenn man die fertige Seite sehen will. Beim Beispiel-Mandanten ist es "cms".
Der Upload der include.input.helper.php muss dann z.B. in cms/includes erfolgen. Wenn man andere Mandanten-Verzeichnisse hat eben in diesen, Unterverzeichnis includes.
Die Datei wird nicht nach contenido/includes hochgeladen !!!
ich arbeite nun schon ein weilchen mit contenido und hatte solche probleme noch nie. lesen müsste man halt können und verstehen noch dazu... dann kappts nicht nur mit dem nachbarn (oder der nachbarin), sondern auch mit contenido...
deshalb folgender tipp:
1. lesen
2. nochmals lesen
3. verstehen
4. wenn nix verstanden zurück zu 1
5. so machen, wie es steht
6. freude haben am resultat. weil dann klappt es auch.
deshalb folgender tipp:
1. lesen
2. nochmals lesen
3. verstehen
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
... und wenn's dann immer noch nicht klappt:kummer hat geschrieben:deshalb folgender tipp:
1. lesen
2. nochmals lesen
3. verstehen
7. hier fragen, wo man noch einen weiteren Fehler gemacht haben könnte

cheerr, Vince