Nur noch Probleme mit Module

Gesperrt
johndoe
Nur noch Probleme mit Module

Beitrag von johndoe »

Mahlzeit,

ich bin seit einiger Zeit auf Contenido und ärgere mich langsam aber sicher immer mehr. Jedes noch so simple Modul gibt eine Fehlermeldung zurück und lässt sich nicht sauber installieren. Hier die Fehlermeldung bei der Artikelliste von:
Modul: Article List Advanced V4.6.x V1.4
Author: Björn Behrens (HerrB)
Created: 19.02.2006
Specification: Rezeptionist

Partly based on article list module from Contenido V4.4.x

Fehler im Backend bei Vorkonfiguration:
Fatal error: Error: Can't include /home/meindomain/test.meinedomain.de/www/cms/includes/functions.input.helper.php in /home/meindomain/test.meinedomain.de/www/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158

Nun bei der anderen Artikelliste kommt im Frontend:
/*********************************************** * CONTENIDO MODUL - OUTPUT * * Modulname : w3concepts_alist_v1 * Author : Andreas Kummer * Copyright : mumprecht & kummer w3concepts * Created : 06-05-2004 * Modified : 06-05-2004 ************************************************/
wosch

Re: Nur noch Probleme mit Module

Beitrag von wosch »

johndoe hat geschrieben:ich bin seit einiger Zeit auf Contenido und ärgere mich langsam aber sicher immer mehr. Jedes noch so simple Modul gibt eine Fehlermeldung zurück und lässt sich nicht sauber installieren.
Ärgere dich über dich selber, denn da bist du selber schuld.
Modul: Article List Advanced V4.6.x V1.4
Zu dem Modul gehört die Datei functions.input.helper.php
es wird im Modulthread ausdrücklich darauf hingewiesen!!!
Wenn du die Datei nicht auf dem Server installiert hast ...
Nun bei der anderen Artikelliste kommt im Frontend:
Wenn im Frontend nicht das Modul ausgeführt wird sondern der Quelltext des Modules / php-Code ...
... hast du dich mal gefragt was DU da falsch gemacht haben könntest?
MichFress
Beitrag von MichFress »

Existiert denn die Datei functions.input.helper.php an der angegebenen Stelle? Wenn nicht, speicher sie dort.

Bei "der anderen Artikelliste" kannst du mal schauen, ob der Outputcode wirklich korrekterweise mit beginnt.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
johndoe
Beitrag von johndoe »

@wosch du bist echt toll und wo steht das, dass ich diese benötige? Ich finde solche Schlauberger wie dicht grandios..........

@MichFress
nein die datei befindet sich dort nicht. jetzt ahbe ich sie da rein kopiert und kann jetzt konfigurieren. Zu sehen ist dennoch nichts.
MichFress
Beitrag von MichFress »

Recht hat Wosch ja schon irgendwie...
johndoe hat geschrieben:und kann jetzt konfigurieren. Zu sehen ist dennoch nichts.
Und? Entweder hat das Modul nichts anzuzeigen, oder du hast es so in der Konfiguration eingestellt, dass es nichts anzeigt. Mehr kann man da aus der Ferne auch nicht zu sagen.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

johndoe hat geschrieben:... wo steht das, dass ich diese benötige?
http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10957
Installation:

1. Datei aus dem includes-Verzeichnis in das jeweilige <Mandanten>/includes-Verzeichnis hochladen (via FTP) - sofern das includes-Verzeichnis beim Mandanten noch nicht existiert, ist es zu erzeugen

Was ist das Mandanten-Verzeichnis? Ein Mandantenverzeichnis ist das Verzeichnis, welches man aufruft, wenn man die fertige Seite sehen will. Beim Beispiel-Mandanten ist es "cms".

Der Upload der include.input.helper.php muss dann z.B. in cms/includes erfolgen. Wenn man andere Mandanten-Verzeichnisse hat eben in diesen, Unterverzeichnis includes.

Die Datei wird nicht nach contenido/includes hochgeladen !!!
wosch

Beitrag von wosch »

johndoe hat geschrieben:@wosch du bist echt toll und wo steht das, dass ich diese benötige? Ich finde solche Schlauberger wie dicht grandios..........
Siehst du, dann sind wir schon zu zweit, die sich gegenseitig für grandios halten 8)
wenn auch aus anderem Gründen ...
kummer
Beitrag von kummer »

ich arbeite nun schon ein weilchen mit contenido und hatte solche probleme noch nie. lesen müsste man halt können und verstehen noch dazu... dann kappts nicht nur mit dem nachbarn (oder der nachbarin), sondern auch mit contenido...

deshalb folgender tipp:

1. lesen
2. nochmals lesen
3. verstehen
4. wenn nix verstanden zurück zu 1
5. so machen, wie es steht
6. freude haben am resultat. weil dann klappt es auch.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Vince
Beitrag von Vince »

kummer hat geschrieben:deshalb folgender tipp:

1. lesen
2. nochmals lesen
3. verstehen
4. wenn nix verstanden zurück zu 1
5. so machen, wie es steht
6. freude haben am resultat. weil dann klappt es auch.
... und wenn's dann immer noch nicht klappt:

7. hier fragen, wo man noch einen weiteren Fehler gemacht haben könnte :wink:

cheerr, Vince
Gesperrt