Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich ein seperates 2. Menü unter der Hauptnavigation erstellen kann. Habe schon einiges probiert. Ich bekomme es nicht zum laufen.
Danke.
Gruss
Coobi
Neues Menü erstellen !
Was hast Du schone erstellt und wie bringst Du es nicht zum Laufen (irgendwelche Fehlermeldungen)?
Generell musst Du in Deinem Layout einen zusätzlichen Container unterhalb Deiner Hauptnavigation definieren und dann im entsprechenden Template das Modul mit dem Menü zuweisen. Je nach verwendetem Modul kannst Du es n-mal in einem Layout verwenden oder nur einmal, je nach Aufbau...
Gruss
Conradius
Generell musst Du in Deinem Layout einen zusätzlichen Container unterhalb Deiner Hauptnavigation definieren und dann im entsprechenden Template das Modul mit dem Menü zuweisen. Je nach verwendetem Modul kannst Du es n-mal in einem Layout verwenden oder nur einmal, je nach Aufbau...
Gruss
Conradius
Menü erstellen
Hallo Conradius,
also ich habe den Container mir dem Namen "INTERN" erstellt unterhalb der Hauptnavigation. Dann habe ich ein Modul erstellt und dieses auch INTERN genannt. (Dort habe ich das Modul der Hauptnavigation einfach kopiert)
Ich möchte eben nur ein Menü erstellen das nur für Angemeldete User sichtbar ist.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ?!
Danke.
Gruss
Coobi
also ich habe den Container mir dem Namen "INTERN" erstellt unterhalb der Hauptnavigation. Dann habe ich ein Modul erstellt und dieses auch INTERN genannt. (Dort habe ich das Modul der Hauptnavigation einfach kopiert)
Ich möchte eben nur ein Menü erstellen das nur für Angemeldete User sichtbar ist.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen ?!
Danke.
Gruss
Coobi
hallo Coobi
also im Layout fügst ja für jedes Modul etwas in dieser Art ein: hierbei spielt es keine Rolle, wie der Container heisst (name). Wenn Du aber das Attribut mode="fixed" angibst, dann spielt es eine Rolle, was Du beim Attribut default="" angibst. Damit legst Du fest, welches Modul fix zugewiesen wird.
Wenn Du nun aber etwas à la eingibst, bist Du frei, welches Modul Du dem Container zuweisen willst. Einzige Vorgabe ist hier der Typ "Navigation". Dieser ist aber auch frei von Dir wählbar. Er muss aber mit dem Typ Deines Moduls übereinstimmen.
Und grundsätzlich musst Du ein Modul nicht kopieren und anders benennen, wenn Du es mehrmals verwenden willst. Du kannst das gleiche Modul mehrfach verwenden, indem Du es dem Template einfach mehrfach zuordnest.
Für das erste Beispiel muss dann Dein Modul genau "Hauptnavigation" heissen, fürs zweite Beispiel ist es aber egal, Hauptsache das Modul hat den Typ "Navigation".
Nun zum Modul selbst: Je nach von Dir verwendetem Modul kann es bei einer mehrfachen Verwendung im gleichen Layout zu einem Fehler führen, wenn eine Funktion darin ohne
definiert wird.
In diesem Fall solltest Du aber eigentlich eine Fehlermeldung erhalten.
Was meint Dein error-log dazu, wie sehen Deine Module aus... überpruf das mal.
Gruss
Conradius
also im Layout fügst ja für jedes Modul etwas in dieser Art ein:
Code: Alles auswählen
<container id="20" name="mainnavigation" types="Navigation" default="Hauptnavigation" mode="fixed">Hauptnavigation</container>
Wenn Du nun aber etwas à la
<container id="20" name="mainnavigation" types="Navigation" default="">Hauptnavigation</container>
Und grundsätzlich musst Du ein Modul nicht kopieren und anders benennen, wenn Du es mehrmals verwenden willst. Du kannst das gleiche Modul mehrfach verwenden, indem Du es dem Template einfach mehrfach zuordnest.
Für das erste Beispiel muss dann Dein Modul genau "Hauptnavigation" heissen, fürs zweite Beispiel ist es aber egal, Hauptsache das Modul hat den Typ "Navigation".
Nun zum Modul selbst: Je nach von Dir verwendetem Modul kann es bei einer mehrfachen Verwendung im gleichen Layout zu einem Fehler führen, wenn eine Funktion darin ohne
if (!function_exists('NAME_DER_FUNKTION')) {
[FUNKTION]
}
In diesem Fall solltest Du aber eigentlich eine Fehlermeldung erhalten.
Was meint Dein error-log dazu, wie sehen Deine Module aus... überpruf das mal.
Gruss
Conradius
Menü !
Hallo Conradius,
also ich habe jetzt den Container eingebaut und auf das Modul der "Hauptnavigation" gelegt. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Ist das diese besagte Fehlermeldung die du gemeint hast ?!
gruss
Coobi
also ich habe jetzt den Container eingebaut und auf das Modul der "Hauptnavigation" gelegt. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in /homepages/22/d128254750/htdocs/cms/front_content.php(882) : eval()'d code:254) in /homepages/22/d128254750/htdocs/cms/front_content.php(882) : eval()'d code on line 725
gruss
Coobi