Modrewrite Frage
Modrewrite Frage
und zwar habe ich auf dem Server eine hompage im root ordner und ein Contenido in einem unterordner "contenido". So geht die seite einwandfrei mit den idcat.
sobald ich Mod rewrite anstelle kommen die aliasis wie gewollt aber werde immer auf die index weitergeletet der Homepage die im root liegt. Woran könnte das liegen und was kann man machen?
sobald ich Mod rewrite anstelle kommen die aliasis wie gewollt aber werde immer auf die index weitergeletet der Homepage die im root liegt. Woran könnte das liegen und was kann man machen?
Gruß CMS
the Student who developed some but have any questions
-
ist denn die htaccess scharf geschaltet? Ist es auch die richtige?
Hast du eine Fehlerseite schon definiert?
Hast du eine Fehlerseite schon definiert?
-
na zu der MR-Versio gibt es ja schon ein htaccess, die muss im root liegen und .htaccess lauten (nicht " _.htaccess "). Wenn dein Mandanten-Verzeichniss cms lautet muss du nichts machen, wenn doch musst du das anpassen:
MfG
Code: Alles auswählen
# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms
-
Das hat leider nicht unbedingt etwas zu sagen, da Fehlkonfigurationen dennoch die Nutzung von mod_rewrite verhindern können. Siehe dazu auch:cms hat geschrieben:Dort steht bloss bei
Loaded Modules:
mod_rewrite, mod_alias und diverse andere
http://www.modrewrite.de/foren/viewtopic.php?t=82
Wenn das Symlink ausgeschalten wäre. Dann würde doch eigendlich das hier kommen oder seh ich das falsch ?
Aber es kommt immer[error] [client …] Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: /www/user1/htdocs/
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Gruß CMS