Hallo Leute.
Normalerweise mach ich die automatische Installation. Der Provider von einem Freund meint, dass ich die Installation per FTP machen soll!?
Wie geht das bzw. was muss ich hier gesondert machen?
Er hat wie folgt geschrieben:
"es gibt einen ordner "tmp", diesen braucht contenido fuer fileuploads,
bitte nicht loeschen. am besten waere eine installation per ftp, da bei
einer automatischen installation als user der
wwwrun auftritt und du die files per ftp nicht veraendern kannst. in
diesem falle kann ich dir die user/group nachziehen"
DANKE
Installation per FTP
aha... ich würde nicht davon ausgehen, dass die selben voraussetzungen auf allen servern ident sind...
die datei und gruppenrechte liegen anscheinend diesem provider nicht...
eine installation per ftp ? der vorschlag ist sogar mir neu...
wenn das nicht dein provider ist, würde ich dir vorschlagen -> mach es so wie du damit zurecht kommst...
falls es dein zukünftiger provider werden soll -> frag ihn mal ob ihm "umask" etwas sagt...
die datei und gruppenrechte liegen anscheinend diesem provider nicht...
eine installation per ftp ? der vorschlag ist sogar mir neu...
wenn das nicht dein provider ist, würde ich dir vorschlagen -> mach es so wie du damit zurecht kommst...
falls es dein zukünftiger provider werden soll -> frag ihn mal ob ihm "umask" etwas sagt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Nee, ist dir nicht neu.emergence hat geschrieben:eine installation per ftp ? der vorschlag ist sogar mir neu...
Nur verwendest du für "Installation" den Vorgang - > /setup/ und was dann folgt.
Aber davor -> muß man/frau die Dateien erstmal auf dem Server bekommen und das wird langläufig mit Installation bezeichnet.
Und das meint der Provider mit "Installier das gelump mit FTP"

@eiterer hat ein faible für "eigenwillige" Provider, ich würde tippen das jede Frage überflüssig istemergence hat geschrieben:die datei und gruppenrechte liegen anscheinend diesem provider nicht...
...

-> http://www.scit.wlv.ac.uk/cgi-bin/mansec?1+umask
kurz gesagt kann der provider das so einstellen, dass die rechte eine(r/s) datei/verzeichnisses korrekt gesetzt werden...
kurz gesagt kann der provider das so einstellen, dass die rechte eine(r/s) datei/verzeichnisses korrekt gesetzt werden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)