Probleme mit config.php Modus

Gesperrt
Nakoda
Probleme mit config.php Modus

Beitrag von Nakoda »

Hallo zusammen,

habe mir die aktuellste Version von Contenido heruntregeldan und wollte
diese grade instqallieren.
Laut Administratorenhanduch steht unter Schritt 3 das man für sein Erstes Login ein Passwort eingeben soll.
Diese Möglichkeit habe ich nicht. Des Weiteren komme ich nie über den Schritt sechs hinaus da bleibt er nämlich stehen und macht gar nichts mehr. Ein Blick in das Setuplog hat gezeigt das in einige Zeilen von vreschiedenen Tabellen nichts eingetragen werden konnte weill entweder ein falsches Zeitformat oder falscher Int Wert vorlag (example_misc1.sql und examples_articles1.sql) Habe es entsprechend angepasst und die Installation neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Ich wollte eine Installation mit Beispiel modulen und Inhalten durchführen.
Ich habe mySQL Version 5.0..51a und PHP 5.2.5. Hier ein Link zu meiner PHP Info.
Vielleicht kann mir ja geholfen werden. Möglicherweise liegt der Fehler ja auch bei mir.
In jedem Fall schon mal Danke für gemachte Bemühungen.

Schönen Gruß aus Hamburg

Armin
wosch

Re: Probleme mit config.php Modus

Beitrag von wosch »

Nakoda hat geschrieben:Laut Administratorenhanduch steht unter Schritt 3 das man für sein Erstes Login ein Passwort eingeben soll.
Diese Möglichkeit habe ich nicht.
Das wurde, leider - wegen Telefon-Störungen beim Geldverdienen, wieder geändert.
Es werden 2 "Defaulf-Passwörter" vergeben, mit denen kann du dich _nach_ der Installation einloggen ->
und unbedingt beide sofort ändern !!!
Nakoda hat geschrieben: Ein Blick in das Setuplog hat gezeigt das in einige Zeilen von vreschiedenen Tabellen nichts eingetragen werden konnte weill entweder ein falsches Zeitformat oder falscher Int Wert vorlag (example_misc1.sql und examples_articles1.sql) Habe es entsprechend angepasst und die Installation neu gestartet.
Grundregel 1:
Nutze nie die Forensuche, es könnte dich die Lösung erschlagen.

Zauberworte für die Forensuche:
installation timestamp fehler
1 Treffer, der letzte Beitrag erschlägt dich
Nakoda
Beitrag von Nakoda »

Moin wosch,

dank für Deine Hilfe.
Man könnte meinen Du wärst der Ansicht ich mir nicht die
Mühe gemacht zu suchen. Dem ist aber nicht so hab die
Suche wohl nur falsch angepackt und nach ca. 100 threads
hab ich dann aufgegeben.
So schrieb ich dann diesen Thread. Hab auch alles mit den Rechten probiert alles weggenommen und wieder zugewiesen ich hab sogar
die Partition auf der die Dateien liegen gelöscht und neu erstellt.
Auch habe ich versucht anstatt zu speichern die config.php runterzuladen.
Aber erbleibt immer stehen. Will sagen auch mit den Rechten habe ich gespielt wie in dem von Dir genannten Thread beschrieben. Aber einen Hinweis darauf wieso er nicht in die DB schreibt habe ich nicht gefunden.
Hab ich immer noch etwas übersehen?
Vielleicht hast Du ja noch einen Denkanstoß für mich. Bin ja gerne Bereit mich hier durchzuwurschteln nur so langsam steh ich auf dem Schlauch.
Hab schon mal vor zwei Jahren oder so contenido installiert gehabt (auch auf einem Windows Rechner) und da lief alles einwandfrei. Was is denn nu anders :?: :?:

Gruß

Armin
Gesperrt