Nur ein Eingabefeld für Login-Bereich

Gesperrt
stefkey
Nur ein Eingabefeld für Login-Bereich

Beitrag von stefkey »

Hallo,

ich würde gerne das Login auf die Eingabe des Benutzernamens ermöglichen. D.h. ohne noch ein Paawort einzugeben gibts dann die geschützten Kategorien.

Natürlich wäre auch alternativ die Eingabe des Passwortes auch okay.

Also nicht 2 Wörter eintippen sonder nur eins.

Ein Modul habe ich da nicht gefunden, kann mir jemand weiterhelfen. Vielliecht aus dem bestehenden Login-Modul einfach ein paar Zeilen löschen? Welche?

Besten Dank, Grüße
stefkey
wosch

Re: Nur ein Eingabefeld für Login-Bereich

Beitrag von wosch »

stefkey hat geschrieben:ich würde gerne das Login auf die Eingabe des Benutzernamens ermöglichen. D.h. ohne noch ein Paawort einzugeben gibts dann die geschützten Kategorien.
...
Ein Modul habe ich da nicht gefunden, kann mir jemand weiterhelfen. Vielliecht aus dem bestehenden Login-Modul einfach ein paar Zeilen löschen? Welche?
Das sollte gehen.
Schau dir das Einlog-Modul an, und auch das dazugehörige HTML-Modul-Template

Dann nimmst du das Modul, läßt den User-Namen, setzt das Paßwort als HIDEN rein, ggf das Tempalte anpassen.

PS:
Bitte gibt mir aber auch einen Link (mit Usernamen) zu der Seite wo du das machst.
So schöne Seite, schön bezogen auf "Unsicher" kann ich mir fast nicht entgehen lassen, die muß dann schon _entsprechend_ gewürdigt und verbreitet werden.

PS2:
Was hat dich eigentlich geritten solch einen Schmarren auch nur "anzudenken" ?????????????

*kopfschüttel*
stefkey
Beitrag von stefkey »

Zuerst mal Vielen Dank,

geile Antwort :D , ich höre dich quasi schreien :D

hmmm, was mach ich den unsicher? Nur den Login Bereich, also die geschützten Kategorien?

Wenn ja, dann ists nicht schlimm, es liegen quasi nur ein paar Pressebilder und Pressetexte auf der Seite.
Aber danke für den Hinweis, vielleicht wäre ich auch auf die Idee gekommen die Änderung dann auf anderen wichtigen Seiten zu übernehmen, das werde ich dann mal lieber nicht machen.

Besten Dank für die shcnelle Antwort.

Grüße,
stefkey :D
wosch

Beitrag von wosch »

stefkey hat geschrieben:Wenn ja, dann ists nicht schlimm, es liegen quasi nur ein paar Pressebilder und Pressetexte auf der Seite.
Wenn es "nicht schlimm ist" dann kannst du den Bereich auch frei zugänglich machen ohne Aufwand und Pseudo-Schutz.

Wenn es die Pressebilder/Presseberichte nicht vertragen öffentlich zu sein, dann richtig schützen, mit Name/PW :wink:
Gesperrt