externes Script in Contenido einbinden

Gesperrt
dussel
externes Script in Contenido einbinden

Beitrag von dussel »

Hallo,

ich wollt mal fragen ob man das sript *Event-List* als Modul in Contenido einbinden kann und wenn ja wie macht man das am besten?
holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb »

Hallo dussel.

Was ist das denn für ein Modul? Grundsätzlich kann jeder PHP Code als Contenido Modul genutzt werden. Du wirst es aber sehr wahrscheinlich auf Contenido "anpassen" dürfen.

So long,
Holger
dussel
Beitrag von dussel »

Hallo Holger,

das ist ein Eventkalender. Sieht ungefähr so aus.
>> http://www.schlu.net/component/option,c ... categid,1/

Und wie *passt* man das an??? Mein Name is leider Programm. :oops:
holger.librenz_4fb

Hallo dussel.

Kein Problem. Ich würde Dir empfehlen mal Alternativen anzuschauen, es gibt zum Beispiel dieses schöne Modul hier: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13425, vielleicht tut das ja auch all das, was Du Dir so wünschst.

So long,
Holger
dussel
Beitrag von dussel »

Schlussendlich sollte es ungefähr so aussehen und auch die Funktionen haben. Dann werd is es mit dem Modul mal versuchen. Danke für deine Hilfe, ich komm auf dich zurück bei Problemen! :wink:

Bild
dussel
Beitrag von dussel »

Ich hab den Kalender installiert bekommen, jetzt zeigt er mir aber auf der DEMO Seite das an

>>front_content.php(882) : eval()'d code on line 1705<<

Ich kann aber gar nix auffälligse finden? Kann mir wer sagen was zu machen ist? Danke!
GaMbIt_
Beitrag von GaMbIt_ »

Sowas zu debuggen ist nicht ganz leicht...

Ich nehme mal an dass die front_content.php dor den Modulcode ausführen will und mit eval() generierter PHP Code ausgeführt werden soll...
Ich vermute dass der Fehler eher im Modul zu suchen ist.
holger.librenz_4fb

Hallo dussel.

Diese Fehlermeldung tritt immer auf, wenn ein Modul einen Fehler enthält. Welches Modul hast Du jetzt installiert, das von mir verlinkte? Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

Kleiner Tipp: Module werden im Backend mit einem roten Statuslämpchen versehen (jeweils die kleinen Bubbel neben In- und Outputmodulbereich). Daran kannst Du schon mal erkennen, welcher Teil genau Probleme macht.
Nimm den Code dann einfach mal und lass ihn von einer brauchbaren IDE validieren. So bekommst Du zumindest heraus, ob ein Syntaxfehler vorhanden ist.

So long
Holger
dussel
Beitrag von dussel »

So hab das jetzt alles richtig hinbekommen. Kann nicht genau sagen was der Fehler war, hab es einfach noch mal neu eingebaut..............

Jetzt möcht ich aber schon gerne nocheinmal wissen wie man denn so einen PHP Code an Contenido anpasst. Muss ich da ein Input und Output schreiben, oder wie? Wie macht man denn das?

Danke für eure Hilfe.
Gesperrt