Hilfe! Contenido Mandant auf Chinesisch!

Gesperrt
ClemensNewbie
Hilfe! Contenido Mandant auf Chinesisch!

Beitrag von ClemensNewbie »

Hallo liebe Pro's!

Habe eine riesen Bitte an Euch und ein dringendes Problem ! Kann mir jemand erklären wie man in Contenido einen Mandanten auf Chinesisch anlegt?

Ich hatte in der Vergangenheit das problem mit den Sprachen. Habe es nun umständlich gelöst in dem ich für jede Sprache einen neuen Mandanten angelegt habe (Deutsch/Englisch). Das möchte ich nun auch für Chinesisch machen. Kann mir jemand sagen wie ich diese Zeichen in das System einpflege und wie funktioniert die Ausgabe der Zeichen grafisch. Welche Sprachpakete muss mein Browser installiert haben etc. Ich kann mir denken das das irgendwie mit ASCII funktioniert aber wie???

Habe absolut keine Vorstellung wie das gemacht wird. Würde demjenigen der mir etwas ausführlicher erklärt eine kleine Spende zukommen lassen!

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Clemens

:oops: :oops:
emergence
Beitrag von emergence »

ein einfaches howto gibts da nicht...

man legt keinen mandanten in chinesisch an...
du musst das encoding bei einer sprache auf einen zeichensatz einstellen der die chinesischen schriftzeichen enthält...
empfehlung -> UTF-8
Kann mir jemand sagen wie ich diese Zeichen in das System einpflege...
also wenn du kein chinesisches os hast wird das nicht gehen.. mittels copy und paste kann man zwar chinesische zeichen reinkopieren aber nicht selbst eingeben (zumindestens nicht so, dass man es verwendbar nennen würde)
und wie funktioniert die Ausgabe der Zeichen grafisch
mit dem entsprechenden eingestellten encoding und wenn der schriftart die du einsetzt es unterstützt wird das entsprechende zeichen korrekt angezeigt...
Welche Sprachpakete muss mein Browser installiert haben
keine ahnung -> bei microsoft schlau machen
Ich kann mir denken das das irgendwie mit ASCII funktioniert aber wie???
nein tut es nicht...

quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8
http://www.mandarintools.com/chardict_u8.html
*** make your own tools (wishlist :: thx)
ClemensNewbie
Beitrag von ClemensNewbie »

Vielen Dank! Du hast mir schon sehr geholfen!

Für alle anderen die s eventuell interessiert ich habe mir von meiner Windows CD die chinesischen SPrachpakte installiert. Den chinesischen Text von Word nach Contenido kopiert. Im Backend wird alles chinesisch angezeigt, leider noch nicht im Forntend. Ich denke aber die Lösung hast DU mir gerade verraten (richtige Codierung UTF-8).
Gesperrt