open_basedir

Gesperrt
Leo
open_basedir

Beitrag von Leo »

Hallo Contenido-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit open_basedir. Ich habe meine Webpräsenz auf ein neues System (PHP 5.3.2 / Provider Hosteurope) hochgeladen, weil ich auf meinem Webserver mit PHP5 arbeiten wollte. Ich habe beim Hochladen folgende Punkt schon angepasst:

- config.php an neuen Webserver angepasst
- im Backend (Mandant) die Adressen angepasst
- cache geleert
- Tabelle con_clients angepasst

Trotzdem bekomme ich im Frontend immer noch diese sch... Meldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/is/htdocs/39859/www.bolschakow.de/cms/cms/cache/51dc6db ... b487a8.jpg)

Wo zum Teufel noch mal, kann ich diesen Pfad in der Datenbank löschen. Ich habe jetzt erst mal die Klasse oder Funktion -> capiImgScale() auskommentiert, damit ich diese Meldung nicht mehr bekomme. Das macht keinen Spaß mehr. :motz: Andere Systeme laufen ohne Problem auf diesem Webserver.

Außerdem habe ich im Forum gelesen, dass man register_global auf on stellen soll, wenn man das Problem beheben will, aber aus Sicherheitsgründen will ich das nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Leo
Zuletzt geändert von Leo am Di 29. Jan 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
tono
Beitrag von tono »

Warum benutzt Du nicht die Migrations-Funktion des Contenido-Setup? Eigentlich ist es nur in Ausnahmefällen nötig die Tabellen per Hand anzufassen.
Bis dann
Tono
Leo
???

Beitrag von Leo »

Hallo Tono,

kann ich damit das Problem beseitigen? Ich habe gedacht, dass open_basedir eine Servereinstellung ist. Mit der Migrations-Funktion würde ich das Problem doch nicht beheben, oder?

:motz:

Viele Grüße

Leo
tono
Re: open_basedir

Beitrag von tono »

Das dachte ich auch nach dem Titel Deines Posting, aber dann schriebst Du:
Leo hat geschrieben: Wo zum Teufel noch mal, kann ich diesen Pfad in der Datenbank löschen.
Und so dachte ich Dein open_basedir-Problem träte nur auf, weil Du irgendwo einen falschen Pfad gesetzt hast. Und das könnte man mit einer Migration evtl. lösen, denn Du hast die Anpassungen ja von Hand gemacht.

Jetzt versteh ich Dein Problem leider nicht mehr :?
Bis dann
Tono
Leo
alter Pfad wird noch ausgelesen

Beitrag von Leo »

Hallo Tono,

ich habe den Pfad manuel in der Tabelle con_clients angepasst. Trotzdem wird immer noch der alte Pfad ausgelesen, also muss die Adresse irgendwo noch stehen. Aber wo? :motz:

Gibt es keine Lösung für dieses Problem?

Gruß

Leo
tono
Beitrag von tono »

Ach so, das hatte ich auch schon häufiger. Ich weiß nicht woran das liegt. Irgendwann gehts dann wieder.

Hast Du schon den Browser beendet und alle Cookies gelöscht?
Bis dann
Tono
Leo
??? Es geht wieder!!!

Beitrag von Leo »

Hallo Tono,

du hast recht. Ich habe das Script gerade zurückgesetzt und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Was ist denn das? :motz: :motz: :motz:

Danke für den Tipp!

Gruß

Leo
Gesperrt