Ich muss mich gerade in Windeseile in Contenido einarbeiten, mein PHP- und CMS Hintergrund ist noch dünn, aber es wird täglich besser.
Deshalb haben mir die Tipps hier im Forum, die ich per Suchfunktion gefunden habe, noch nicht recht weitergeholfen. Ich kann auch nicht einschätzen, ob das überhaupt geht, was ich gerne machen würde.
Ich möchte den TinyMCE-Editor anpassen und zwar möchte ich gezielt einzelne Funktionalitäten der 1. und 2. Reihe "lahmlegen", wie z.B. Bold, italic, unterstrichen etc.
Die dritte Reihe würde ich gerne ganz weglassen.
Der Hintergrund ist, dass ich ein CMS suche, mit dem ich Seiten pflegen kann, bei denen alle Text-Formatierungen per CSS festgelegt sind. Die Nutzer sollen also ihren Textelementen Styles zuweisen (was man ja mit dem Editor anscheinend tun kann), aber nicht noch gleichzeitig ihre Texte in rosarot, 36 Punkt bold und italic formatieren.
Wie mache ich das?
In welcher Datei kann ich einzelne Buttons auskommentieren und kann ich das so machen, dass ich diese Arbeit nicht bei jeder Aktualisierung von Contenido nochmal machen muss? Und ohne dass ich irgendwelche Funkionalitäten gefährde?
Kann man das also an zentraler, aber ungefährlicher Stelle tun?
Schöne Grüße
von Kirsten
TinyMCE: Einzelne Buttons auskommentieren – geht das?
-
Re: TinyMCE: Einzelne Buttons auskommentieren – geht das?
ich hab da nen sinnvollen Post für dich:Kirsten hat geschrieben:... mein PHP- und CMS Hintergrund ist noch dünn, ...
HowTo make CSS in TyniMCE

http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 956#110956
Settings für Button-Leiste 1-3 & css-File
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 973#110973
(natürlich alles von mir

mfg
Oli
PS: Ich würde folgendes setting empfehlen
tinymce
contenido_toolbar_mode
custom
tinymce
theme_advanced_buttons1
cut,copy,paste,pastetext,pasteword,separator,search,replace,separator,undo,redo,separator,removeformat,cleanup,separator,visualaid,charmap
tinymce
theme_advanced_buttons2
formatselect,styleselect,bold,italic,underline,strikethrough,sub,sup,separator,bullist,numlist,separator,outdent,indent,separator,justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull
tinymce
theme_advanced_buttons3
link,unlink,anchor,image,media,advhr,separator,tablecontrols