neuer Mandant - hauptnavigation weg

Gesperrt
lisa13
neuer Mandant - hauptnavigation weg

Beitrag von lisa13 »

Hallo,
habe mit Verion 4.6.23 erfolgreich neuen Mandanten erstellt
1) zusammengeklickt +
2) includes-Dateien rüberkopiert
3) Sprache erstellt
4) Layout + css +Module vom Beispielmandanten übernommen
5) daraus ein Standard-Template erstellt analog zum Beispielmandanten
6) die ersten drei Kategorien des Beispielmandanten erstellt mit Standardtemplate
7) Artikel dort erstellt (Startartikel)
8) alles online geschaltet

=> die Seiten werden prima angezeigt, aber: Das Hauptnavigationsmenü zeigt keine Einträge. Aus der Datenbank werden die Einträge wohl gelesen (sql-Abfrageergebnis ist okay), aber dennoch ist anstelle der Links nur der Eintrag "templates/mnavi_on.htmltemplates/mnavi_off.html " zu sehen.

Wo kann ich den Fehler suchen?
Dank im voraus
Grüße
Lisa13
wosch

Re: neuer Mandant - hauptnavigation weg

Beitrag von wosch »

lisa13 hat geschrieben:aber dennoch ist anstelle der Links nur der Eintrag "templates/mnavi_on.htmltemplates/mnavi_off.html " zu sehen.

Wo kann ich den Fehler suchen?
Dank im voraus
Grüße
Lisa13
Das der Name des Templates im Frontend zu lesen ist, ist ein untrügliches zeichen dafür das die Templates nicht oder an der falschen Stelle vorhanden sind.

Hast du wirklich alle Dateien/Verzeichnisse die zum neuen Mandanten gehören (in der Regel alles was sich im und unterhalb des CMS-Verzeichnisses befindet in das (neue) Mandantenverzeichnis kopiert?
Contenider
Beitrag von Contenider »

Wahrscheinlich hast Du vergessen die Mandanteneinstellungen zu machen. Dort wird unter anderem eingestellt, aus welchem Baum Deine Hauptnavigation ausgelesen werden soll.

Gehe Mal hierhin: Administration -> Mandanten -> "Mandant" -> Mandanteneinstellungen

Dort müsstest Du folgenden Eintrag machen:

TYP: navigation
NAME: idcat_hompage
WERT: 1

In das Feld "Wert" must Du die IDCAT des von Dir gewünschten Ordners in deiner Verzeichnisstuktur angeben. Defaulteinstellung wäre 1. Wenn Du das erledigt hast, solltest Du noch die Templates prüfen.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
lisa13
Re: neuer Mandant - hauptnavigation weg

Beitrag von lisa13 »

Hallo,
ja, das wars, danke. Nein, ich habe offenbar nicht alles aus cms rüberkopiert.
Jetzt gehts, danke!

Das mit den Mandanteneinstellungen fehlt aber auch noch - da tappe ich bis auf das kleine Licht, was aus der letzten Antwort leuchtet, noch ziemlich im Dunkeln (was wozu wie....) - auch dafür herzlichen Dank.
Jetzt werd ich erstmal weiter herumexperimentieren.
Grüße
Lisa
Contenider
Beitrag von Contenider »

Vielleicht installierst Du Dir einfach eine Beispielinstallation mit dem Beispielmandanten auf dem Server, dann kannst Du Dir ansehen wie alles funktioniert und nebenbei das eigentliche System entwickeln.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Gesperrt