Fehler nach Anlegen eines Mandanten

Gesperrt
Contenider
Fehler nach Anlegen eines Mandanten

Beitrag von Contenider »

Wie der Titel schon aussagt, hatte ich mit einem komischen Verhalten nach dem Anlegen eines neuen Mandanten zu kämpfen.

Version: 4.6.23

Nach dem Anlegen konnte ich im Backend alle Funktionen des Mandanten benutzen sowie auch Inhalte einfügen und ändern.

Wenn ich jedoch den Mandanten über die URL aufgerufen habe, wurde immer der erste Systemmandant aufgerufen. Ein Blick in die config.php des betroffenen Mandanten trug dann das Problem zu Tage, die Einstellungen für $load_lang und $load_client waren falsch gesetzt.

Entweder ist dies ein Bug oder ich habe die Datei ausversehen aus einem anderen Mandantenverzeichnis mitkopiert, wobei ich letzteres ausschliesse.

Kann das jemand mal ausprobieren?
Zuletzt geändert von Contenider am Do 13. Dez 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Dabei kommt es darauf an, wie du vorgegangen bist. Wenn das Mandantenverzeichnis automatisch erstellt worden ist (Option "Frontend-Template kopieren"), kann es je nach Servereinstellungen sein, dass trotzdem die "config.php" des neuen Mandanten nicht geschrieben/geändert werden kann. Dann muss man das natürlich von Hand berichtigen.
Ich habe das gerade mal überprüft. Neuen Mandanten erstellt, dann neue Sprache erstellt und die "config.php" enthält die richtigen Werte.
Gesperrt