4.6.23 Dateiverwaltung - Bug oder Zufall?
4.6.23 Dateiverwaltung - Bug oder Zufall?
Ich habe mit einer 4.6.23 (auf einer XAMPP) gespielt, die Dateien von Contendio liegen direkt in der root, also ohne das Verzeichnis CMS/
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
In der Datei-Verwaltung ist es nicht möglich ein Verzeichnis unterhalb von upload zu erstellen.
Erstelle ich ein Verzeichnis manuell dort (über FTP bzw. Explorer), wird es richtig angezeigt, ausgelesen, Bilder-Upload erfolgt ebenfalls.
Auch läßt sich das Verzeichnis über die Datei-Verwaltung löschen.
Es geht alles, bis auf: ein Erstellen eines Verzeichnisses über die Dateiverwaltung ist nicht möglich.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
In der Datei-Verwaltung ist es nicht möglich ein Verzeichnis unterhalb von upload zu erstellen.
Erstelle ich ein Verzeichnis manuell dort (über FTP bzw. Explorer), wird es richtig angezeigt, ausgelesen, Bilder-Upload erfolgt ebenfalls.
Auch läßt sich das Verzeichnis über die Datei-Verwaltung löschen.
Es geht alles, bis auf: ein Erstellen eines Verzeichnisses über die Dateiverwaltung ist nicht möglich.
-
für das upload-verzeichnis hast du ausreichend rechte?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
da muss ich wohl passen. auf windows habe ich keine erfahrungen. ich habe mehrere 4.6.23 am laufen und solches bislang nicht beobachten können.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
Das habe ich alles gemacht.derSteffen hat geschrieben:Ah eine Lösung!
Du musst vorher den Ordner Upload einmal anklicken (also öffnen) und dann ganz normal ein verzeichnis erstellen, dann klappt es auch in einer 4.6.23.
Getestet unter Xampp!
MfG
PS:Ich habe mal was rausgefunden - Juhu!
Bei mir geht es trotzdem nicht.
Wenn es bei dir auch mal nicht gegangen ist, ist es zumindest ein Beleg dafür das irgendwo ein Haken zu sein scheint, den man umlegen kann wenn ...
also an contenido selber scheint es von mir aus gesehen nicht zu liegen. ich habe mehre 4.6.23 installiert und kann ohne weiteres unterverzeichnisse erstellen. ich kann mir einzig vorstellen, dass der benutzer unter dem der server läuft, für die erstellung eines verzeichnisses nicht ausreichend rechte besitzt.
du bist dir sicher, dass die rechte ausreichend sind?
-
Nee, natürlich nicht, wer kann sich schon sicher sein bei einem Windows -OSkummer hat geschrieben: ich kann mir einzig vorstellen, dass der benutzer unter dem der server läuft, für die erstellung eines verzeichnisses nicht ausreichend rechte besitzt.

(Spaß beiseite)
mit einer 4.6.8.5 ging es bisher immer.
Nur habe ich die gelöscht und im Moment nur noch 4.6.23 drauflaufen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf der XAMPP modrewrite aktiviert, scheint aber nicht so zu sein das es damit zusammenhängt.
Rechte müsten eigentlich ausreichen, denn löschen geht ja.
Ich werde mal die (xampp-)Originalen config-Dateien zurückspielen ob ich in den vhost-Beschreibungen was falsches reingeschrieben habe.
Bin ich auch. Und in den Ordnern unterhalb von upload ist jede Menge drin, Ordner und Dateien.derSteffen hat geschrieben:ich bin allerdings als sysadmin drin. Hast du was im Datenbank Dateisystem Ordner drin?