Template auswählen, bei jeder Kategorie?

Gesperrt
bweichel
Template auswählen, bei jeder Kategorie?

Beitrag von bweichel »

Hallo,

muss ich eigentlich jeder Kategorie und Artikel das Gleiche Template zuweisen oder reicht es wenn ich das irgendwo einmalig mache? Ich habe eine Hauptnavigation und im obersten Ast das Standard-Template hinterlegt. Lieder bekomme ich dann, sobald ich auf einen Untermenüpunkt auf der Website klicke die Meldung: "No code was created for this art in this category." Es ist etwas mühseelig für jede Navigation den Newsbereich etc. anzugeben, der ja eigentlich gleich ist. Aber anders geht es nicht. Was mache ich da falsch?
Contenider
Beitrag von Contenider »

Wenn alle Seiten auf dem gleichen Layout basieren und die Module immer an derselben Stelle vorkommen, dann kannst Du die Templates über die Kategorien zuweisen. In jedem Fall macht es Sinn, wenn die Templates bereits vorkonfiguriert sind, so ersparst Du Dir eine Menge Arbeit.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
bweichel
Beitrag von bweichel »

ok, aber muss ich es trotzdem über alle kategorien legen? wenn ich nur dem obersten ast zuweise klappt es nicht.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

bweichel hat geschrieben:ok, aber muss ich es trotzdem über alle kategorien legen? wenn ich nur dem obersten ast zuweise klappt es nicht.
Richtig.
bweichel
Beitrag von bweichel »

wenn ich nun in mein layout und über das template noch ein sparte news zugeordnet habe, muss ich dann trotzdem in jeder kategorie den news block auswählen? ich habe es so eingerichtet das eine bestimmte kategorie (bei mir news) ausgelesen und angezeigt wird. wenn ich das für jede kategorie anlegen muss ist das eine sehr mühseelige arbeit. gibt es da keine bessere möglichkeit?
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Ich selbst habe es noch nicht verwendet

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=17090

hiermit kannst du mehrere kategorien aufeinaml konfigurieren, wenn Sie das selbe template haben.

Steffen
Gesperrt