Serverumzug mal zum mitschreiben

Gesperrt
Contenido_Punk
Serverumzug mal zum mitschreiben

Beitrag von Contenido_Punk »

Hi alle zusammen.
Erst mal muss ich sagen dass ich ziemlicher rookie bin was contenido angeht, und ja die Suchfunktion habe ich jetzt auch schon heftig getrietzt und zwar schon den ganzen Nachmittag (wenn das mein Chef wüsste).

Ich muss eine bereits erstellte Seite, die auf einem Testserver online steht komplett auf den Kundenserver umziehen. Ich habe die Seite weder erstellt noch publiziert, ihr wisst ja Leute kommen und gehen.

Zur Probe habe ich mir jetzt mal auf Xampp Contenido mit der Migrationsfunktion installiert. Die Datenbank habe ich auch Lokal importiert und es scheint nach abgleich der DB auch alles in Ordnung zu sein. Die Installation geht auch komplett Reibungslos von statten keine Fehlermeldung.

Jetzt meine Frage.

Welche Dateien/Ordner muss ich nun aus dem umzuziehenden Projekt in meine lokales cms kopieren und wie? Welche Dateien muss ich modifizieren (bzgl. wichtige Pfade etc.) ?

Kann mir das mal jemand mit Handpuppen erklären, weil ich jetzt schon die wüstesten Sachen probiert habe, aber immer dieser verdammte Testmandant angelegt ist und im cms mal so garnix von meiner Seite zu sehen ist.

Leider bin ich mit der Struktur von Contenido nicht so vertraut als das ich wüsste welche Dateien wichtig sind.

Würde mich echt über eure Hilfe freuen.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Such mal in der Contenido-FAQ (bitte beachten, dass die temporär umgezogen ist) nach "Migration".
Contenido_Punk

na das ist ja schon mal was...danke.

leider spuckt mir google bei der suche immer die alte aus und das ist echt frustrierend, wenn deine fragestellung im wortlaut bei google gelistet ist, die seite aber tot ist :?

aber da werde ich hoffentlich fündig.
Contenido_Punk

So leider blick ich es immer noch nicht.

also wenn ich die config.php modifiziere und dann ganzen kram auf meinen lokalen server kopiere.

von wo aus soll ich dann das setup (migration) migration ausführen? bin ich echt so dämlich?

also meine vorgehensweise war bisher:

nummer1: setup mit funktion migration auf dem lokalen server installieren und dann den ordner cms mit dem zu importierenden ersetzt. funkt nicht.

nummer2: zuerst die komplette seite auf den server gezogen, dann den setup ordner reingeschmissen und setup ausgeführt. funkt nicht, was ja auch plausibel ist oder?

wie gesagt DB funzt einwandfrei. Ich stehe nur am ende der Installation immer vor dieser bescheuerten dummyseite und nicht in meinem importierten projekt.
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Contenido_Punk

Wunderbar, habe es jetzt soweit geschafft. Seite läuft, aber ich habe nun Umlautfehler in den Texten.

An was könnte das liegen?
wosch

Beitrag von wosch »

Die Forensuche würde dir da helfen ...

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=17715
Gesperrt