geteilte Navigation mit individueller Startkategorie?

Gesperrt
ckemper
geteilte Navigation mit individueller Startkategorie?

Beitrag von ckemper »

Hallo zusammen,

mal wieder ein "Spezialfall" von mir.
Ich habe die Hauptnavigation des Demo-Mandanten im Einsatz.
Dieser liefert mir aber "nur" 5 Ebenen in der Navigationsleiste.

Meine Überlegung ist nun, die folgende Menüstruktur zu splitten:

Menü 1
Menü 1.1
Menü 1.1.1
Menü 1.1.1.1 <- Artikel 1.1.1.1
Menü 1.1.1.1.1
Menü 1.1.1.1.1.1

Die Hauptnavigation am linken Rand meiner Seite soll bei 1.1.1.1 (4. Ebene) enden. Sämtliche Menüpunkte hier drunter sollen in einer separaten Sub-Navigation, die ich gern am rechten Bildrand hätte, angezeigt werden.

Ich stelle mir ein Subnavigations-Modul vor, das ich in jedem Artikel individuell in einem 2. Container einsetzen und im Backend vorgeben kann, ab welcher Kategorie der Hauptnavigation die Subnavigation beginnen soll (Hier im Beispiel Menü 1.1.1.1).

Gibt es sowas schon? Ich hab die verschiedenen Navigationsmodule gesehen, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Gruß
Carsten
kummer
Beitrag von kummer »

navigationUniversell (vgl. signatur).

wenn du es einfach haben möchtest (in der pflege) müsste man vielleicht noch einbauen, dass die startkategorie automatisch ermittelt wird.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
ckemper
Einrichtung Navigation universell

Beitrag von ckemper »

Hallo kummer,

das Modul hab ich soweit eingebunden, aber noch keine Funktion.
Kannst du mir kurz ein paar Einrichtungsdetails für die Navi geben?

Danke schonmal :)
Carsten
kummer
Beitrag von kummer »

noch keine funktion? du meinst: es wird nichts angezeigt. dann reduziere mal alle indizes um 1. also dort wo jetzt eine 1 steht machst du ein 0 und aus einer 2 eine 1.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
ckemper
Einbindung ok, aber nur 3. Ebene sichtbar

Beitrag von ckemper »

Hallo,

mittlerweile hab ich durch deine Anleitung im Forum das Modul zwar am Laufen, aber ich blicke durch die Konfiguration noch nicht durch.
Er gibt mir nur die 4. Menüebene aus. Die drunterliegenden ignoriert er hartnäckig.

Ich möchte folgendes erreichen:

In dem zusätzlichen Menü soll der 3. Menülevel der Hauptnavigation quasi als Überschrift stehen. Und zwar nur der betreffende, wo man sich gerade befindet.
Dann sollen alle Untermenüs von genau diesem Level 3 als Menüpunkte verfügbar werden.

Das soll so auch stets bleiben, nur die Untermenüs sollen weiter aufklappen.

Ich würd dirs gern an meiner Page zeigen. Zugangsdaten kann ich dir per PM jederzeit geben, damit Du mir nen Tip geben kannst.

Danke schonmal :oops:
Carsten
Gesperrt