Sprachwechsel: Der ewige Kampf

Gesperrt
Kolja
Sprachwechsel: Der ewige Kampf

Beitrag von Kolja »

Hallo,

also ich hab irgendwie hier alles durchgelesen was mit Sprachwechsel zu tun hat, aber entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich finde die Lösung nicht:

Folgden Code verwende ich zum Sprachwechsel:

Code: Alles auswählen

<?php 
      if ($lang == "6") { echo '<a class="aktivesprache" href="'.$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=6').'">'.mi18n("deutsch").' | </a>'; }
         else { echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=6').'">'.mi18n("deutsch").' | </a>'; }

if ($lang == "7") { echo '<a class="aktivesprache" href="'.$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=7').'">'.mi18n("english").' | </a>'; }
         else { echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=7').'">'.mi18n("english").' | </a>'; }

if ($lang == "8") { echo '<a class="aktivesprache" href="'.$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=8').'">'.mi18n("espanol").'</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;'; }
         else { echo '<a href="'.$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=8').'">'.mi18n("espanol").'</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;'; }
php?>
Wenn ich nun auf der Seite http://kmgne.net/ui/front_content.php?idcat=183 (nicht wundern, da sind nur Dummy-Inhalte drin) auf "english" (unten links) klicke, kriege ich einen Fehler und es wird nicht die englische Version angezeigt.

Die englische Seite wurde vom Deutschen synchronisiert, beide Artikel und Kategorien haben die selben IDs. Woran kann es nun noch liegen, dass nicht das entsprechende englische Gegenstück angezeigt wird?
Marvin
Beitrag von Marvin »

das sollte wohl daran liegen, dass aufgrund der einfachen anführungszeichen in
$sess->url('front_content.php?idart=$idart&idcat=$idcat&changelang=8')
die variablen $idcat und $idart nicht als solche erkannt werden. also einfach doppelte anführungszeichen verwenden, und schon siehts besser aus!
Kolja
Beitrag von Kolja »

So leicht macht man wen glücklich. Kleiner Fehler, riesen Auswirkung. Ist mir bis eben nicht aufgefallen. Böses Copy&Paste.

Vielen Dank, jetzt geht es! :)
Gesperrt