Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Produktkatalog mit Kategorien, wo ich ein paar Felder Beschreibung und eine Grafik daneben habe. Eine Shop-Funktionalität brauche ich nicht.
Ich stelle mir das so vor, dass ich eine Tabelle mit den Beschreibungen im Hintergrund habe, die zusätzlich beispielsweise den Link für die Grafik enthält.
Gibt es soetwas, oder kann ich irgendein Standardmodul dazu verwenden.
Danke für die Hlfe.
Einfacher Produktkatalog
GaMbIt_ hat geschrieben:... aber was Du mit Kategorien meinst hab ich noch nicht so ganz überrissen..

Doch, ich _glaube_ schon zu verstehen was er meint.
Analog zu einer Shopsoftware (z.B. xcommerce) möchte er eine Seite (Produktartikel) wo er in einer Maske Produktdaten/Eigenschaften eingeben kann.
z.B.
Text
Bild
Bestell-Nummer
Preis
Lieferzeit
Eigenschaften
Herstellerlink
...
In der Kategorie (z.B. Grafikkarten) werden dann nur Text und Bild der Kategoerie dargestellt, bei einem Klick auf den Link dann die komplette Seite.
Eigentlich fehlt nur ein Modul für die weiteren Artikeleigenschaften als Maske zur Eingabe, das er in einem Container nach HTML-Headline und HTML-Text ausgeben kann.
Die Artikelübersicht kann er dann simpel mit einer Artikelliste, so wie du es gesagt hast, machen.
Hallo, danke für die Rückantwort.
im Grunde ist es schon was wosch geschrieben hat, aber etwas anders.
Ich habe verschiedene Kategorien, die in der Navigation unter Produkte aufgeführt sind. Innerhalb dieser Kategorie habe ich Untergruppen.
Beispiel:
Produkte
> Kategorie 01
> Kategorie 02
Innerhalb dieser Artikelgruppen gibt es Einzelartikel, die ich als Liste angezeigt haben möchte. Hierbei soll neben der Produktbeschreibung auch ein Bild angezeigt werden.
Artikelbeschreibung
Details
Abmessungen..............................Bild
Wäre das für etwas für die Artikelliste_advanced ?
im Grunde ist es schon was wosch geschrieben hat, aber etwas anders.
Ich habe verschiedene Kategorien, die in der Navigation unter Produkte aufgeführt sind. Innerhalb dieser Kategorie habe ich Untergruppen.
Beispiel:
Produkte
> Kategorie 01
> Kategorie 02
Innerhalb dieser Artikelgruppen gibt es Einzelartikel, die ich als Liste angezeigt haben möchte. Hierbei soll neben der Produktbeschreibung auch ein Bild angezeigt werden.
Artikelbeschreibung
Details
Abmessungen..............................Bild
Wäre das für etwas für die Artikelliste_advanced ?
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das geht selbstverständlich mit einer Artikelliste.
Produkte in der Kat Produkte->Kategorie1 als Artikel anlegen.
Startartikel für Kategorie mit Artikelliste darstellen.
Fertig
Gruß aus Franken
Ortwin
Produkte in der Kat Produkte->Kategorie1 als Artikel anlegen.
Startartikel für Kategorie mit Artikelliste darstellen.
Fertig

Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog