Sprache bulgarisch

Gesperrt
danielawoe
Sprache bulgarisch

Beitrag von danielawoe »

Hallo,

ich habe mal eine Frage... ich plane eine Seite für Ferienappartements in Sofia/ Bulgarien. Diese soll als Mandant auf einer bestehenden Installation laufen.

Ist es möglich, als primäre Sprache bulgarisch laufen zu lassen? bekomme ich Probleme mit den kyrillischen Schriftzeichen?
Was muss ich beachten?

viele Grüße und vielen Dank
Daniela
derSteffen
Re: Sprache bulgarisch

Beitrag von derSteffen »

Ich denke mit UTF-8 Codierung in der Webseiten sollte es keine schwierigkeiten geben die Buchstaben darzustellen.

Das sollte noch sehr hilfreich sein:
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... kyrillisch

Einfach mal in der suche "kyrillisch" eingeben.

MfG
danielawoe
Beitrag von danielawoe »

mmm ...das habe ich gemacht und nun sind aber auch meine Umlaute und einige Bilder im Backend weg... soll das so oder hab ich einen Fehler gemacht?
MichFress
Beitrag von MichFress »

dass die Umlaute fehlen, sollte nicht weiter stören, das Backend ist nunmal in ISO-8859-1. Welche Bilder fehlen denn? Sind da u.U. auch Umlaute im Pfad/Dateinamen?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
danielawoe
Beitrag von danielawoe »

war nur irritiert, weil ich dachte dass die Sprachänderung sich nur auf die frontendausgabe bezieht...

jetzt habe ich andere probleme... mein mandant erscheint gar nicht in der frontend.php :-( suche mich jetzt durchs forum ...
danke ersteinmal
Gesperrt