Validieren

derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Ich würde Dir den Tip geben die 4.6.15 MR zu nutzen und ModRewrite zu aktivieren. Hierbei werden deine Links ohne die "&" ausgegeben. Das heißt meistens. Im Kalendermodul zum Beispiel bleiben diese Links. Aber du kannst Dir ja mal das Kalendemodul anschauen und vielleicht kann man das Modul so weit bearbeiten, das du dort (im Moduloutput)nach "&" suchst und diese durch "&" ersetzt. (Aber am besten ersteinmal irgendwo testen)

PS zum "marquee" also der Befehl wird von vielen Browsern unterstützt und ist doch auch recht flexibel. Ist eigentlich schade das er als mißbilligt gilt. Ansonsten müßten man sowas versuchen als JavaScript zu lösen, da wird der Validator dann auch nicht meckern. Aber wie gesagt JavaScript (Vor- und Nachteile bekannt).

MfG Steffen
racketeer
Beitrag von racketeer »

Guten Morgen,

Ja das das kalendermodul da rein haut, habe ich gestern nacht noch festgestellt, den kalender von der ersten starseite genommen und = funzt.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die 4.6.15MR einfach drüberbügeln kann und wie ein upgrade verfahren ohne das ich was verliere?! ansonnsten teste ich mal das mit den "&"

Zwecks der laufleiste... was eigentlich ein ticker sein soll schaue ich mich mal nach einer alternative um.

Werde mich bei Erfolg oder Misserfolg hier dazu nochmal äussern, kann aber nicht versprechen das es dieses we wird.

Schönes Wochenende :)
-= never touch a running system =-
racketeer
Beitrag von racketeer »

Guten Abend, ich habe jetzt die MR-Version drübergebügelt, nur leider ist die Ausgabe der Links wie vorher, :oops:
ich habe alles so gemacht... mit der config.php und der httaccess, wie es in der Installationsanweisung stand, ich kann auch einen Alias bei den Artikeln einschreiben, nur die ausgabe und der link ist immernoch der alte.

Ich muss dazu sagen, ich habe einmal das Modul aufgerufen (also in ein Template eingebaut und dann den Artikel mit dem ensprechenden Template aufgerufen), aber ich befürchte das war falsch????
-= never touch a running system =-
Gesperrt