Zugriff einer anderen Webseite auf bestimmte Artikel

Gesperrt
Skyver
Zugriff einer anderen Webseite auf bestimmte Artikel

Beitrag von Skyver »

Hallo Zusammen,
ich habe ein vielleicht extravagantes Problem, das ich als Nicht-Experte nicht lösen kann, und dazu auch nichts in den bisherigen Beiträgen finden konnte.

Ich habe zwei unterschiedliche Webseiten/Domains auf zwei getrennten Servern, die jeweils mit der Version 4.6.15 laufen. In Webseite 1 sind Inhalte in einer bestimmten Kategorie enthalten, die genauso auch in Webseite 2 eingebaut werden sollen. Daher hätte ich gerne eine Lösung, bei der Webseite 2 die entsprehenden Inhalte aus Webseite 1 holt, ohne dass das komplette Design (css) miteingebaut wird. Beide Seiten haben also unterschiedliche Deisgns.

Gibt es vielleicht eine Lösung über IFrames? In dem jeweiligen Frame in Webseite 2 soll z.B. nur die Artikelliste von Webseite 1 eingebaut werden.

Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank schonmal,
Gruß
Skyver
kummer
Beitrag von kummer »

sind die daten in der selben datenbank? oder hast du zwei verschiedene datenbanken?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Skyver
Beitrag von Skyver »

@kummer

Die daten sind in getrennten Datenbanken. es sind wirklich zwei komplett getrennte Seiten.
kummer
Beitrag von kummer »

dann wählst du folgendes vorgehen:

(1) den interessierenden bereich im layout des quellauftritts in htm-kommentare einkleiden (z.b. <!-- start --> und <!-- end -->).

(2) mit einer socket-verbindung den seiteninhalt laden.

(3) den bereich innerhalb der kommentarzeilen aus der quelle isolieren und im aktuellen layout ausgeben.

allerdings ist diese lösung aufgrund der socket-verbindung, die zuvor erstellt werden muss, vergleichsweise langsam.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Skyver
Beitrag von Skyver »

OK, das hört sich gut an..ich werd das gleich morgen probieren. Ich hab nur noch ein Problem: Wie richtige ich die Socket-Verbindung ein?

Vielleicht hast du ja dazu auch noch eine kurze Anleitung.

Vielen Dank vorerst,

Gruß
Skyver
HerrB
Beitrag von HerrB »

fsock_open, siehe PHP-Doku

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
kummer
Beitrag von kummer »

was in der art sollte es bringen:

Code: Alles auswählen

<?php

$domain = 'mydomain.com';
$get = '/cms/front_content.php?idart=123';

$fp = fsockopen($domain, 80, $errno, $errstr, 30);

fputs($fp, "GET {$get} HTTP/1.0\r\n\r\n");

$extContent = '';
while (!feof($fp)) {
	$extContent .= fgets($fp, 128);
}

fclose($fp);

?>
wobei du $domain und $get mit vernünftigen werten belegen musst. dann solltest du in $extContent den inhalt der gefragten seite haben und kannst den interessanten bereich mit einer regex isolieren.

gruss,
andreas
delinquent
Beitrag von delinquent »

...und ggf. den Host-Header ergänzen, falls auf dem Server mehrere Domains liegen:

fputs($fp, "GET {$get} HTTP/1.0\r\nHost: {$domain}\r\n\r\n");
Skyver
Beitrag von Skyver »

Ok die Herren,
ich hau rein und sag Bescheid ob ich es hinbekommen hab. Vielen Dank derweil für Eure tatkräftige Unterstützung!

CU
Skyver
Skyver
Beitrag von Skyver »

Also...
ich hab jetzt mal eine Datei namens "Test.php" auf den Server gelegt und den Code von kummer angepasst eingetragen:

<?php

$domain = 'www.schaitl-reisen.de';
$get = '/front_content.php?idcat=75';

$fp = fsockopen($domain, 80, $errno, $errstr, 30);

fputs($fp, "GET {$get} HTTP/1.0\r\n\r\n");

$extContent = '';
while (!feof($fp)) {
   $extContent .= fgets($fp, 128);
}

fclose($fp);

?>
Wenn ich die Datei dann aufrufe wird mir aber nix angezeigt. Muss ich das Ganze dann in einem HTML Code anzeigen lassen? Wie sieht das aus? Wo ist der Fehler? Wie gesagt..Nicht-Experte :)

Vielleicht stell ich micha uch nur doof an, aber über Eure Unterstützung wäre ich glücklich.

Dankefür die Mühe,
viele Grüße
Skyver
kummer
Beitrag von kummer »

nun, du hast den inhalt jetzt in der variablen $extContent. bloss machst du damit noch nichts und php wird das für dich nicht erledigen, da es nicht weiss, was du damit machen möchtest. um es an den browser auszugeben müsstest du einfach noch ein

echo $extContent;
einfügen.
Gesperrt