hallo erstmal,
erstmal vorweg:
ich möchte grade ne homepage für meinen sportverein machen und bin dabei an einen websace von 1und1 gebunden
das war aber bisher auch nie ein problem (soweit ich weiß)
was mein problem nun is:
ich bekomm die verbindung zum SQLserver nich hin
er zeigt bei schritt 4 an:
Setup konnte nicht mit dem MySQL Server (Server db1083.1und1.de , Username dbo216574303 ) verbinden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten zur Datenbank und versuchen es erneut.
Die Fehlermeldung von MySQL war: Unknown MySQL Server Host 'db1083.1und1.de ' (1).
Die datenbank hab ich direkt bei 1und1 einrichten können
das hochladen bzw das entpacken der installationsdateien war auch kein problem (zumindest konnte ich keins feststellen)
und ich hab auch alle daten so eingetippt bzw kopiert wie ich die da habe angezeigt bekommen
hab jetzt schon ca ne stunde hier im forum rumgesucht und paar versuche mit anderen vorgehensweisen versucht
z.b. mal mit firefox probieren ^^ (naja auf sowas komm ich alleine nich)
könnt ihr mir sagen wo das problem is?
(wenn euch das nich zu sehr unterfordert ^lach^)
danke schonmal
Hilfe, ich komme an Schritt 3 bzw. 4 nich vorbei :(
kann es sein, dass der einfach kein zugriff auf diesen host bekommt?
db1083.1und1.de
wo kann man das einstellen
hab schon bei dem ganzen 1und1 menu gekukt
SQL-DB verwaltung und alles sowas
man, ich hab doch nich so viel ahnung wie ihr alle
oder muss ich bei der version MySQL4.0 was besonderes beachten?
diese "lock table" oder so ähnlich?
aber ich find nirgends en ort wo ich die einstellung ändern könnte
suchfunktion hat mich nich weiter gebracht - habs wirklich jetzt lange genug probiert
das macht keinen spass mehr
db1083.1und1.de
wo kann man das einstellen
hab schon bei dem ganzen 1und1 menu gekukt
SQL-DB verwaltung und alles sowas
man, ich hab doch nich so viel ahnung wie ihr alle

oder muss ich bei der version MySQL4.0 was besonderes beachten?
diese "lock table" oder so ähnlich?
aber ich find nirgends en ort wo ich die einstellung ändern könnte
suchfunktion hat mich nich weiter gebracht - habs wirklich jetzt lange genug probiert

Hm, ratlos.
Ich habe 2 Installationen bei 1&1 und das setup hat beidemale problemlos geklappt.
Versuch' vielleicht mal, unter 'Datenbank Bearbeiten' im 1&1 Controlcenter ein eigenes / anderes Kennwort zu vergeben und dann damit die Contenidoinstallation nochmal wiederholen.
Viel Erfolg
Tino
Ich habe 2 Installationen bei 1&1 und das setup hat beidemale problemlos geklappt.
Versuch' vielleicht mal, unter 'Datenbank Bearbeiten' im 1&1 Controlcenter ein eigenes / anderes Kennwort zu vergeben und dann damit die Contenidoinstallation nochmal wiederholen.
Viel Erfolg
Tino
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de
hab ne komplett neue MySQLdatenbank angelegt und en eigenes passwort eingegeben - hat aber nix an dem problem geändert
dann hab ichs mit einer aktuellen version von morzilla versucht udn es hat geklappt
worin liegt denn nu aber der unterschied zwischen firefox und morzilla?
weil mit dem firefox hats nich funktioniert udn mit morzilla schon
dann hab ichs mit einer aktuellen version von morzilla versucht udn es hat geklappt
worin liegt denn nu aber der unterschied zwischen firefox und morzilla?
weil mit dem firefox hats nich funktioniert udn mit morzilla schon
Ein Browserproblem ist da nicht, würd ich sagen.
Was sagt denn 1und1 (Hilfedateien, etc.) denn zu dem Thema MySQL? Ist "db1083.1und1.de" wirklich das, was du als Server angeben musst?
db1083.1und1.de scheint mir nicht zu existieren....
Gruß,
Michael
Was sagt denn 1und1 (Hilfedateien, etc.) denn zu dem Thema MySQL? Ist "db1083.1und1.de" wirklich das, was du als Server angeben musst?
db1083.1und1.de scheint mir nicht zu existieren....
Gruß,
Michael
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Installationsprobleme mit Firefox / 1und1 ?
Hallo,
ich möchte vorweg schicken daß ich Contenido bereits etliche Male und auf verschiedene 1und1Servern erfolgreich installiert und aufgesetzt habe. Dazu habe ich bisher immer den Firefox benutzt, und wirklich nie dieses Problem gehabt. Deshalb hätte ich bis heute bei obigem Post auch eher einen anderen Fehler vermutet, aber nachdem ich heute fast 2 Stunden Fehlersuche betrieben habe weiss ich jetzt das Problem gibt es wirklich!
Weil bei meiner Contenido installation mit (von mir überprüften! DB Daten) in der Prüfung immer der Fehler
Was soll ich sagen, mit dem Mozilla ging es endlich.
Ich finde das reichlich seltsam, zumal es ja früher (gleicher Browser, selbe Contenido Version) immer problemlos ging. Ich habe daraufhin sowohl Greasemonkey, als auch Firebug deinstalliert und mit ausgeschaltetem Cache die Installation wiederholt - wieder nix.
Für alle die auf das gleiche Problem stoßen habe ich also den Rat, es mit Mozilla zu probieren (in meinem Fall war es ein recht alter), und an die Spezialisten hier im Forum richte ich die Frage:
Ist Euch das Problem bekannt, bzw. kann mir jemand erklären wieso mein Lieblingsbrowser sich in diesem Fall nicht mit meinem Lieblings-CMS vertragen mag?
Gruß,
Z
PS: Aufgetreten ist es in der Konfiguration:
Debian, FFox 1.5.0.7, Contenido 4.6.15_mr (stese).
In genau der gleichen Kombination hat es sonst geklappt, ich wüsste nicht dass ich was geändert habe.
ich möchte vorweg schicken daß ich Contenido bereits etliche Male und auf verschiedene 1und1Servern erfolgreich installiert und aufgesetzt habe. Dazu habe ich bisher immer den Firefox benutzt, und wirklich nie dieses Problem gehabt. Deshalb hätte ich bis heute bei obigem Post auch eher einen anderen Fehler vermutet, aber nachdem ich heute fast 2 Stunden Fehlersuche betrieben habe weiss ich jetzt das Problem gibt es wirklich!
Weil bei meiner Contenido installation mit (von mir überprüften! DB Daten) in der Prüfung immer der Fehler
geworfen wurde, bin ich beim Suchen auf dieses posting hier gestoßen und habe es daraufhin erst mit Konqueror, und dann mit Mozilla probiert.
MySQL database connect failed
Setup was unable to connect to the MySQL Server (Server , Username ). Please correct the MySQL data and try again.
The error message given was: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
Was soll ich sagen, mit dem Mozilla ging es endlich.
Ich finde das reichlich seltsam, zumal es ja früher (gleicher Browser, selbe Contenido Version) immer problemlos ging. Ich habe daraufhin sowohl Greasemonkey, als auch Firebug deinstalliert und mit ausgeschaltetem Cache die Installation wiederholt - wieder nix.
Für alle die auf das gleiche Problem stoßen habe ich also den Rat, es mit Mozilla zu probieren (in meinem Fall war es ein recht alter), und an die Spezialisten hier im Forum richte ich die Frage:
Ist Euch das Problem bekannt, bzw. kann mir jemand erklären wieso mein Lieblingsbrowser sich in diesem Fall nicht mit meinem Lieblings-CMS vertragen mag?
Gruß,
Z
PS: Aufgetreten ist es in der Konfiguration:
Debian, FFox 1.5.0.7, Contenido 4.6.15_mr (stese).
In genau der gleichen Kombination hat es sonst geklappt, ich wüsste nicht dass ich was geändert habe.
Hallo Z,
heute hatte ich das gleiche Problem.
Auf dem einen Server klappte es mit Firefox und Contenido 4.6.23.
Auf einem anderen nicht.
Immer wieder kein Connect zum MySQL-Server.
Ich habe wie Du dann einen recht alten Mozilla benutzt und siehe da:
Es klappt!!!
Vielen Dank für Deinen Foren-Eintrag.
Hat mir sehr geholfen.
Gruß
Dirk
heute hatte ich das gleiche Problem.
Auf dem einen Server klappte es mit Firefox und Contenido 4.6.23.
Auf einem anderen nicht.
Immer wieder kein Connect zum MySQL-Server.
Ich habe wie Du dann einen recht alten Mozilla benutzt und siehe da:
Es klappt!!!
Vielen Dank für Deinen Foren-Eintrag.
Hat mir sehr geholfen.
Gruß
Dirk