Link zur Sprachumstellung
Link zur Sprachumstellung
So, hallo erstmal ... erster Eintrag.
Ich bastel gerade ne Seite in Contenido und muss sagen, dass mir das CMS gut gefällt, hab vorher nur mit Joomla gearbeitet.
Bin jetzt auf folgendes "Problem" Problem gestoßen:
Mein Auftraggeber will einen Link, der beim anklicken die Sprache wechselt.
"ENGLISH" -> beim klick soll die ganze Seite in englischer Übersetzung angezeigt werden.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
Ich bastel gerade ne Seite in Contenido und muss sagen, dass mir das CMS gut gefällt, hab vorher nur mit Joomla gearbeitet.
Bin jetzt auf folgendes "Problem" Problem gestoßen:
Mein Auftraggeber will einen Link, der beim anklicken die Sprache wechselt.
"ENGLISH" -> beim klick soll die ganze Seite in englischer Übersetzung angezeigt werden.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß
einen sprachwechsel machst du mit dem get-parameter changelang=x wobei x der sprache entspricht.
zunächst musst du eine weitere sprache anlegen. dann kannst du die daten synchronisieren.
zunächst musst du eine weitere sprache anlegen. dann kannst du die daten synchronisieren.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
das contenido mehrere sprachen unterstützt ist mir klar, danke.kummer hat geschrieben:einen sprachwechsel machst du mit dem get-parameter changelang=x wobei x der sprache entspricht.
wollte eigentlich nur schnell wissen, wie ein link aussehen muss, der die sprache umstellt.
eben mit dem get-parameter changelang=1 wobei die 1 dem sprachschlüssel entspricht. insgesamt also etwas in der art...
der hinweis auf die mehrsprachigkeit kam übrigens nicht von mir...
Code: Alles auswählen
front_content.php?idart=36&changelang=2
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Re: Link zur Sprachumstellung
Mal ganz vorsichtig gefragt:besublime hat geschrieben: "ENGLISH" -> beim klick soll die ganze Seite in englischer Übersetzung angezeigt werden.
Du meinst aber nicht das die Inhalte einer Sprache, ohne zutun eines menschlichen Übersetzers z.B., von DE nach EN in Contenido automatisch übersetzt werden?
Re: Link zur Sprachumstellung
nö, mein ich nicht!wosch hat geschrieben:Mal ganz vorsichtig gefragt:besublime hat geschrieben: "ENGLISH" -> beim klick soll die ganze Seite in englischer Übersetzung angezeigt werden.
Du meinst aber nicht das die Inhalte einer Sprache, ohne zutun eines menschlichen Übersetzers z.B., von DE nach EN in Contenido automatisch übersetzt werden?
wenn ich des richtig seh, änderst du damit nur die sprache einer seite, oder lieg ich da falsch?kummer hat geschrieben:eben mit dem get-parameter changelang=1 wobei die 1 dem sprachschlüssel entspricht. insgesamt also etwas in der art...
der hinweis auf die mehrsprachigkeit kam übrigens nicht von mir...Code: Alles auswählen
front_content.php?idart=36&changelang=2
was ich brauch ist, eine änderung der sprache auf der kompletten seite.
komplette seite auf deutsch -> klick auf button -> komplette seite auf englisch.
cool, danke.wosch hat geschrieben:komplette seite auf deutsch -> klick auf button -> komplette seite auf englisch
Ich meine das es dazu sogar ein Modul gibt.
Mir schwebt noch sowas vor das auf der DE-Seite eine EN-Flagge ist, beim Klick wird die entsprechende Seite in EN aufgerufen.
Mußt mal suchen, läßt sich sicher finden.
falls es jemand hat, bitte posten.