Frage: Konnektierung von Domains mit dem Front- bzw. Backend

Gesperrt
HansGeorg
Frage: Konnektierung von Domains mit dem Front- bzw. Backend

Beitrag von HansGeorg »

Nach der Installation von Contenido, konnte ich das Front- bzw. Backend problemlos über die Domain "www.meinedomain.de/cms" bzw. "www.meinedomain.de/contenido" erreichen. Woher weiß das aber ein Nutzer, der nur meine Domain "www.meinedomain.de" kennt. Wie macht ihr das?

Meine Lösung war:
Damit das Frontend unter der Domain "www.meinedomain.de" aufgerufen werden kann, muß diese Domain auf den Ordner des Frontend`s "cms" zeigen. Dann komme ich aber über diese Domain nicht mehr ins Backend. Deswegen habe ich eine Subdomain "backend.meinedomain.de" angelegt, die auf den Ordner des Backends "contenido" zeigt. Damit dies funktioniert habe ich zuvor einerseits im Backend die Webadresse des Mandanten und über FTP in der config.php-Datei die Webadressen zum Backend bzw. zum WYSIWYG-Editor angepasst. Die Pfade bleiben ja!
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank im voraus!
HansGeorg
Zuletzt geändert von HansGeorg am Mo 25. Jun 2007, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Ist genau das, was ich auch mache. Das hat neben den transparenteren URLs im Frontend außerdem den Vorteil, dass keiner so einfach die URL des Backends erraten kann.
HansGeorg
Beitrag von HansGeorg »

Dodger77 hat geschrieben:Ist genau das, was ich auch mache. Das hat neben den transparenteren URLs im Frontend außerdem den Vorteil, dass keiner so einfach die URL des Backends erraten kann.
Super! Haben meine Überlegungen doch Sinn gemacht.
Danke Dir Dodger77!
:D
starsandstripes
Beitrag von starsandstripes »

Wie genau werden die Pfade verändert. Ich habe eine Subdomain xy.meine-website.de angelegt, die auf den contenido-Ordner zeigt. Wenn ich mich jetzt versuche einzuloggen, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
MichFress
Beitrag von MichFress »

Schau dir die Pfadangaben in contenido/includes/config.php an. Dürfte selbsterklärend sein...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Gesperrt