Hallo,
ich bin neu hier und hab auch schon in der Suche nach meinem Problem gesucht, aber nichts helfendes gefunden. Ich bin gerade dabei, contenido auf meinem Server zu installieren. Dabei kommt im Setup-Menü bei Punkt 4 folgende Fehlermeldung:
"LOCK TABLES" in der gewählten MySQL-Datenbank fehlgeschlagen"
Um es gleich vorwegzunehmen, ich bin kein gelernter Programmierer, mache es nur nebenher - und kann mit dem LOCK TABLES nicht soviel anfangen. Ich kenne die Funktion aber weiß nicht, wie ich auf den Fehler nun eingehen soll? Kann mir da jemand helfen, ohne mir gleich den Kopf (für diese vielleicht blödsinnige Frage) runterzureißen?
Vielen Dank
LOCK TABLES
-
Wonach hast du denn gesucht? Es gibt etliche Postings dazu.
Du brauchst fuer deine Datenbank das Recht LOCK TABLES. Wenn du Contenido bei einem Provider installiert hast, dann muss der Provider dir das einrichten, wenn du fuer den Server selbst zustaendig bist, dann musst du das selbst einstellen.
Du brauchst fuer deine Datenbank das Recht LOCK TABLES. Wenn du Contenido bei einem Provider installiert hast, dann muss der Provider dir das einrichten, wenn du fuer den Server selbst zustaendig bist, dann musst du das selbst einstellen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-
autocrash hat geschrieben:der wollte prompt 36,- Bearbeitungsgebühr dafür!

Es gibt genug Provider, wo das von vornherein eingestellt ist, du wirst sicher fuendig.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Wo stellt man denn die direktive Lock table in mysql ein?
Hab selbst zugriff auf die Konfiguration... ist das in der /etc/my.cnf-Datei?
Wenn ja mit welcher Syntax?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
phpmyadmin hat beispielsweise 'nen Kästchen bei den Rechten, wo man "LOCK TABLES" erlauben/verbieten kann...rethus hat geschrieben:Wo stellt man denn die direktive Lock table in mysql ein?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)