Hauptnavigation

Gesperrt
eiterer
Hauptnavigation

Beitrag von eiterer »

Wie stelle ich dies auf Horizontal um??
wosch

Re: Hauptnavigation

Beitrag von wosch »

eiterer hat geschrieben:Wie stelle ich dies auf Horizontal um??
Monitor um 90° drehen?

Zu viel Aufwand, zu teuer, keine Zeit, keine Lust??
Forensuche nutzen!!!

Stichworte:
geteilte Navigation
kummer
Beitrag von kummer »

du kannst zwar auch ein anderes modul nutzen (vgl. signatur, navigationUniversell). aber im prinzip hat das noch nichts mit dem modul zu tun, sondern mit dem modul-templates. die anzeige erfolgt so, wie das in den templates (oder den masken) mit html definiert ist. das ist reines html.

schau dir mal das modul an, das du in verwendung hast. dort hast du templates bezeichnet, die verwendet werden. dann schaust du dir die templates an und dann siehst du sehr schnell, wie du vorgehen muss. es hängt natürlich auch davon ab, ob du es mit css und listen machen willst, oder mit span-tags oder einer tabelle. das ist dann ganz dir überlassen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
train
Vertikal und Horiziontal Navigation

Beitrag von train »

Ich suche eine Kombination, welche ich im Forum noch nicht fand.
Die Hauptnavigation soll, wie bisher, vertikal verlaufen. Die 2. Ebene dann direkt nach rechts, und die 3. Ebene, etwas nach links versetzt, direkt unter der 2. Ebene. Etwa so:

1. Ebene ~1.1 Ebene ~1.2 Ebene ~1.3 Ebene
2. Ebene ____________1.2.1 Ebene ~1.2.2. Ebene ~1.2.3 Ebene
3. Ebene
4. Ebene

Dabei sind die Nummerierungen nicht nötig, habe es nur zur Verdeutlichung angefügt. Und der Underline, um den nötigen Abstand zu zeigen.
Herzlichen Dank für die Unterstützung

mfg

Train
Gesperrt