Hallo zusammen
Habe eine Neuinstallation mit 1 Mandaten mit 4.6.15 gemacht. Nun eröffnete ich einen User ohne Sysadmin- oder Adminrechte. Weise diesem User Zugriff für die Sprache und Mandat zu.
Unter Administration -> Benutzer -> Content, möchte ich dem User auf nur eine Kategorie gewisse Dinge erlauben, z.B. neuen Artikel erfassen.
Das funktioniert soweit gut, nur leider auf alle Kategorieren und nicht nur auf eine.
Hintergrund. Ich möchte einzelne Autoren nur in bestimmte Kategorien erlauben Artkel zu erstellen/löschen etc.
Hat mir da jemand einen Tipp? Ist das ein Bug oder liegt der Fehler zwischen Stuhl und Tastatur?
Danke und Gruss
Fabian
Berechtiungen Autoren?
Hallo Fabian,
bei mir in der Contenido 4.6.8 klappt das einwandfrei.
Ich hab unter dem genannten Weg im Benutzer unter CONTENT angegeben, ob der Benutzer hier neue Artikel erstellen kann etc.
Kann man wunderbar pro Kategorie steuern.
Außerdem sollte geprüft werden, ob der Benutzer überhaupt Zugriff auf diese Kategorie hat bzw. sie bearbeiten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Feature unter 4.6.15 wieder rausgeschmissen hat.
Gruß
Carsten
bei mir in der Contenido 4.6.8 klappt das einwandfrei.
Ich hab unter dem genannten Weg im Benutzer unter CONTENT angegeben, ob der Benutzer hier neue Artikel erstellen kann etc.
Kann man wunderbar pro Kategorie steuern.
Außerdem sollte geprüft werden, ob der Benutzer überhaupt Zugriff auf diese Kategorie hat bzw. sie bearbeiten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Feature unter 4.6.15 wieder rausgeschmissen hat.
Gruß
Carsten