Migration gescheitert

Gesperrt
someone
Migration gescheitert

Beitrag von someone »

Hallo,

zunächst - ich denke ich habe alle im Forum bereits angesprochenen fälle gelesen und ausgeschlossen.

Das szenario:

Ich muss ein contenido cms von www.sehsuechte.de nach 2007.sehsuechte.de umziehen. Beides ist ein physikalischer server.

Ich habe den gesamten contenido verzeichnissbaum kopiert, und die config.php angepasst:

Code: Alles auswählen

/* The root server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido']               = '/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/conteni
do/';

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml']      = 'http://2007.sehsuechte.de/contenido-4.6.15/contenido/';

/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend']                = '/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15';

/* The root server path to the conlib directory */
$cfg['path']['phplib']                  = '/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/conlib/
';

/* The root server path to the pear directory */
$cfg['path']['pear']                    = '/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/pear/';

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg']                 = '/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/conteni
do/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html']            = 'http://2007.sehsuechte.de/contenido-4.6.15/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The server path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg']                 = '/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/con
tenido/external/wysiwyg/';

/* The web path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg_html']            = 'http://2007.sehsuechte.de/contenido-4.6.15/contenido/external/wysiwyg/';

Ausserdem habe ich in der kopierten version (was ja eigentlich egal sein sollte) die "client" einstellung angepasst. Leider scheint das aber keinen effekt zu haben:

client settings  	values
Website 1
language(s) 	deutsch, english 
htmlpath 	http://2007.sehsuechte.de/contenido-4.6.15/cms/ 
frontendpath 	/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/cms/  
Hier zu den problemen:

1. Beide seiten (kopie und original enthalten das "base" tag mit der original addresse.
2. die kopierte seite liefert die folgende fehlermeldung:

File(/home/sebastian.steinhauer/web/www.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/cms/includes/functions.navigation.php) is not within the allowed path(s): (.:/home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de:/tmp:/usr/bin/pear) in /home/sebastian.steinhauer/web/2007.sehsuechte.de/public_html/contenido-4.6.15/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 137
hierbei ist hoch interessant das /home/sebastian.steinhauer/web/www.sehsuechte.de/ überhaupt nach dem file durchsucht wird. Da keinerlei referenz auf dieses verzeichnis mehr innerhalb des kopierten baumes besteht.
Jedenfalls keiner den ich unter verwendung von grep ausfindig machen könnte.

Was habe ich übersehen?
Danke.
wosch

Re: Migration gescheitert

Beitrag von wosch »

someone hat geschrieben: Was habe ich übersehen?
Einige Links der Navi funktionieren.

Wenn ich die idcat = 81 (2007.seh...) aufrufe kommt in der Adresszeile die Fehlermeldung mit der idcat = 139 (www.seh...)

Wenn ich die idcat = 80 (2007.seh...) aufrufe kommt in der Adresszeile die Fehlermeldung mit der idcat = 117 (www.seh...)

Interne Weiterleitung nicht an die neue Struktur angepaßt?
someone
Beitrag von someone »

@wosch super! die internen weiterleitungen hätte ich beachten sollen.

sorry für die blöse frage.
Gesperrt