Ein Artikel in mehreren Kategorien

Gesperrt
G.I.Joe
Ein Artikel in mehreren Kategorien

Beitrag von G.I.Joe »

Auch auf die Gefahr hin, dass mir gleich das Handbuch um die Ohren gehauen wird (zum Glück tun PDFs nicht allzu weh): Wie kann ich einen (Start-)Artikel in mehreren Kategorien erscheinen lassen? Ich bin mir fast sicher, irgendwo schon mal etwas dazu gesehen zu haben, aber ich suche jetzt schon zwei Stunden und komme nicht weiter. Das einzige was mir einfällt ist eine Weiterleitung zu verwenden, aber das hat den Nachteil, dass man dann ja komplett in einem anderen Teil des Kategorien-Baums landet.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
stony
Beitrag von stony »

soetwas war (soweit ich weiß) nur bis Version 4.2 möglich!

Was spricht gegen 2 eigenständige Artikel?
kummer
Beitrag von kummer »

sofern du nur den bereich benötigst, der mit dem online-editor eingepflegt wird, dann könnte dir dieses modul weiterhelfen:

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... igncontent
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
G.I.Joe
Beitrag von G.I.Joe »

stony hat geschrieben:soetwas war (soweit ich weiß) nur bis Version 4.2 möglich!

Was spricht gegen 2 eigenständige Artikel?
Naja, die Seite hat keine strikte Baumstruktur und es ist einfach notwendig den gleichen Inhalt an mehreren Stellen anzuzeigen. 2 eigenständige Artikel will ich dem späteren Besitzer der Seite nicht zumuten.

Aber das mit dem Modul sieht interessant aus, das schau ich mir gleich mal an. Danke.
kummer
Beitrag von kummer »

genau das macht das modul. es bleiben dann aber trotzdem zwei artikel. die inhalte werden automatisch übernommen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
G.I.Joe
Beitrag von G.I.Joe »

Super, das Modul funktioniert einwandfrei. Man muss nur das Linkziel über die eingebaute Funktion wählen und darf nicht die URL per Copy-Paste eintragen.
Dankeschön nochmal.
kummer
Beitrag von kummer »

kein ursache :wink:
Gesperrt