Transparentes Menü

Gesperrt
eiterer
Transparentes Menü

Beitrag von eiterer »

gibt es ein Modul für transparente menüs wie zb bei der Seite http://www.hs-prutz.tsn.at/ :?: :?: :?:

Mercy :wink: :wink:
wosch

Re: Transparentes Menü

Beitrag von wosch »

eiterer hat geschrieben:gibt es ein Modul für transparente menüs wie zb bei der Seite http://www.hs-prutz.tsn.at/ :?: :?: :?:
Was verstehst du unter transparen?
Das die Schrift (der Menües) auf blauem Grund als weiß (Transparent) erscheint?

Im übrigen ist das genannte Beispiel-Menü rein auf Java-Script aufgebaut
(mit dem Roll-Up-Effekt beim mouse-over)

Ich habe zu Java-Script-Menüs eine etwas andere Meinung.
Ich liebe Java-Scripte, hasse aber den Mißbrauch, und da Java-Script für sehr viele Mißbrauchs-Effekte verwendet wird, ...

Es gibt ein ähnliches Menü-System für Contenido, auch auf Java-Script bassierend, mußt mal nach suchen.
Stichworte wären:
Javascript (oder Java-Script) Navi (o.ä.)
eiterer
Transp. Untermenüs

Beitrag von eiterer »

unter transparent verstehe ich, wenn man zb bei dieser Seite auf das menü "klassen" geht, ist das untermenü transparent - sprich man sieht trotz aufgeklappten untermenü den text der site
wosch

Re: Transp. Untermenüs

Beitrag von wosch »

eiterer hat geschrieben:unter transparent verstehe ich, wenn man zb bei dieser Seite auf das menü "klassen" geht, ist das untermenü transparent - sprich man sieht trotz aufgeklappten untermenü den text der site
Aha, ...
Na den ...
... muß einem ja gesagt werden.
php0815
Beitrag von php0815 »

Das kannst du in der style.css einstellen.
bei a.navileft_ Variable background-color:#E8E8EE; löschen, ist für die Hintergrundfarbe zuständig, und color:rgb(51,79,119); für die Textfarbe
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.
eiterer
Re: Transp. Untermenüs

Beitrag von eiterer »

wosch hat geschrieben:
eiterer hat geschrieben:unter transparent verstehe ich, wenn man zb bei dieser Seite auf das menü "klassen" geht, ist das untermenü transparent - sprich man sieht trotz aufgeklappten untermenü den text der site
Aha, ...
Na den ...
... muß einem ja gesagt werden.
sorry, aber ich dachte er versteht mich nicht :lol: :lol:
Gesperrt